Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Lieber Sandro - ich habe mich heute extra geschont und bin nicht mit dem Skiverein biken gegangen. Also wegen mir können wir auch Montag biken gehen. Ich glaube, kai würde auch mitgehen und mir wirds auch nicht langweilig, da ich eh zwei völlig verschiedene Touren plane. Da müsste also nur noch das Wetter auch am Montag mitspielen, da sagen die Wetterdienste heute unterschiedliches.

Grüße Henrik

Ok. Dann warten wir mal ab was die Wettervorhersage morgen sagt. Würde mit der Bahn kommen und wäre dann um 10.15 in tuttlingen am Bahnhof.

Gruß
Sandro

Guten Morgen Sandro-Wetter soll doch ok werden morgen-nach allen Kanälen. habe heute Nacht aber schlecht (gar nicht) geschlafen, deshalb lass uns doch mal heute abend nach der Tour telefonieren. Ruf mich doch mal nach 18:00 an.
Grße Henrik

hi ihr stuttgarter
ich wollt fragen, ob bei euch in der gruppe noch platz ist und wann ihr immer fahrt
achsoo und welche trails fahrt ihr immer so?

Platz ist immer, verstehen uns nicht als geschlossene Gesellschaft. Alles zu Treffpunkt und Uhrzeit steht im ersten Post (Mittwochs, 18.30, Endstation Zacke in Degerloch). Aber immer Mittwochs mal ins Forum schauen, ob sich jemand angekündigt hat, vor allem bei durchwachsenem Wetter.
Und Trails fahren wir die ganze Bandbreite die sich rund um Stuttgart bietet.

Mal was ganz anderes: Fährt jemand beim 24h-Rennen in München nächstes Jahr oder hat Lust ein Team aufzustellen?

Ich weiß, ich als notorischer RBT-Schwänzer bin eigentlich der letzte, der sowas fragen sollte, aber dank frisch gebrochenem Schlüsselbein habe ich jetzt einige Monate Zeit fürs Konditionsbolzen abseits der Trails. Damit muss man doch was anfangen ;)

NAbend beisam,
ich habe gehört, dass es Degerloch mehrere Trails geben soll. Was genau sind das für Strecken?
Ich fahre von Downhill, über Enduro und ab und zu mal eine Runde CC so gut wie alles.

Hallo zusammen,

fährt heute jemand mit? Ich wäre wieder mit dabei.

Allerdings muss ich das bis in etwa halb sechs wissen, da ich aus Untertürkheim nach Degerloch komme.

Viele Grüße,
Ingmar

Zuletzt bearbeitet:
ich wär heute bereit mich ein wenig im Matsch zu suhlen, sonst noch jemand Lust auf Schlammpackung?

Bei mir wird es wegen der Arbeit nun leider doch nix. Ich muss heute noch ein Rechenmodell fertig bekommen und habe keine Ahnung wie lange das dauern wird :-(

Viele Grüße
Ingmar

Zuletzt bearbeitet:
fahre zwar nicht mit (ist mir zu weit zum Treffpunkt, außerdem pausiere ich mal unter der Woche) - aber mal was anderes - zum Heben der Laune in der trüben Zeit. habt ihr schon das neue Werk von Danny McAskill bewundert? grade auch für unseren Herrn Trucker schön - zeigt ein bischen der wildromantischen Seite Schottlands.
cu Henrik

Hey Guys,

unglaublich beeindruckend das Video - welche Eleganz und Geschmeidigkeit in einer lieblichen Landschaft!
Auf Skye war ich damals auch aber hab die Insel mit anderen Augen gesehen...

It´s banter aye!

Theo Thrucker

ich kanns zwar nicht sooo stylisch befahren-aber das wildromantische Schottland wäre schon eine reise Wert-wenns da nicht so oft nass von oben würde. Gibts denn da gute Trails-denke schon oder?

Aber Henrik, wenn du genau hinsiehst regnet es in dem Viedo auch nicht.. Dass es in Schottland ständig regnet ist ein Gerücht und regional unterschiedlich. Im Osten ist es beispielsweise sehr oft schön den die Schlechtwetterlage regnet sich in bzw. im Westen bereits ab...

In Schottland gibt es viele Wanderwege. Teilweise durch sehr einsame Gegenden. Ich hatte damal auc immer Lust dort zu biken. Vieleicht sollten wir dort mal hin (nimmste mich als lokalguide und übersetzter mit, denn i den Highlands ist das kein Englisch mehr was aus den Mündern der Menschen kommt. Vergleichbar mit Ur-Schwäbisch)

Gruß Theo

hallo Uli-habe auch schon wieder dran gedacht, aber das nächste WE bin ich noch nicht wieder in Town-ich denke, irgendwann in der ersten Dezemberhälfte. Komm dann auch meine Pins holen. Nun hat auch der winter bei uns Einzug gehalten-bin mal gespannt, wann ich das erste mal mit Spikes losziehe. Gestern war ich im mal wieder im Schwarzwald-die Ecke um Hornberg-auch schöne Flowtrails dort.

@theo: Täte mir schön mal gefallen, mit Dir als Guide in den Highlands - und Ute auch.
Genell muss ich sagen, so ein Frontflip mit nem Rad ist schon eine unglaublich spektakuläre Aktion-gibt glaub sonst niemanden, der das macht. Auch von den besten motorisierten Trailalern traut sich das fast niemand. Halt genial, das mal zu sehen.
Grüße und bis im Dezember
Henrk

Zurück