Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Das sagt mir spontan nichts, aber ich werd mich da mal schlau machen. Da ihr euch erst so spät trefft und relativ lange fahrt ist Fahrradbeleuchtung wahrscheinlich zwingend erforderlich, oder sind die Wege die ihr fahrt beleuchtet? Ich hab NOCH kein Licht. Hat jemand nen Tip, was man relativ kostengünstig erstehen kann (und natürlich auch gut ist).

Diese Woche werde ich es sowieso noch nicht schaffen mit euch zu fahren, aber vielleicht klappts ja nächste Woche.

Sportlicher Gruß

Jan

Hallo Jan,

Licht ist zwingend erforderlich, der Wald ist in der Regel unbeleuchtet.

Zwecks Lampe:

- Lupine, z.B. Piko (sehr gut, ist aber nicht ganz billig)
- Mytinysun
- Sigma Powerled Evo (ist glaub relativ neu, keinerlei Erfahrungswerte)
- Magicshine (China-Nachbau, funktioniert aber und ist recht günstig --> Bukk hat da erste Erfahrung mit gesammelt)
- Marke Eigenbau: nicht unbedingt billiger und kostet Zeit. Wer aber gerne bastelt....

VG Ingmar

der Lurchi von Gestern

Anhänge

• Foto 05.10.11 23 01 19.jpg
    Foto 05.10.11 23 01 19.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 46
Danke für die Tips wegen der Beleuchtung. Ich werde mich in der nächsten Woche mal darum kümmern und anschließend hier nochmal schreiben, damit ihr auch wisst, dass ich dabei bin ;)

Bis dahin viel Spaß beim fahren.

Grüße

Jan

wie lange macht ihr sowas denn? also terminlich gesehen? fahr jetzt schon 2 jahre gemütlich öfters alleine durch die gegen und suche (zugegeben spät) mitfahrer an die ich mich erstmal anschließen kann! :)

Was meinst du? Wie lange wir jeden Mittwoch fahren? ca. 3 Stunden +/- 1 je nach Wetter/Jahreszeit/Lust. Wenn du seit 2 Jahren halbwegs regelmäßig fährst, dann sollte das absolut ausreichen. Mit so einem Stand habe ich mich vor 2 Jahren auch angeschlossen.

wie lange macht ihr sowas denn? also terminlich gesehen? fahr jetzt schon 2 jahre gemütlich öfters alleine durch die gegen und suche (zugegeben spät) mitfahrer an die ich mich erstmal anschließen kann! :)

und wär wäre heut dabei außer mir? :P

Die Sonne scheint, wärmer wirds dieses Jahr Mittwochs nichtmehr - kein Grund nicht zu Fahren also!

grüße
Carsten

Moin, wenn es mich nicht in die Alpen zieht, komme ich auch vorbei...

Wer ist denn heute noch mit am Start? Trocken ist es ja :-)

Vg Ingmar

EDIT: Ich habe das Rad bei der Arbeit dabei, allerdings ist mein Husten heute (nach ein paar Tagen mit halbwegs Ruhe) wieder schlimmer geworden. Ich entscheide spontan heute Nachmittag, ob das bei mir wird.... *nerv*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich bis spät. 16:45 Uhr keiner mehr meldet, treffen Bukk und ich mich um 17:30 Uhr am Hölderlinplatz und drehen eine kleinere Runde von da ab.

VG Ingmar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück