Regenbekleidung im Test: 12 Regenhosen & Regenponchos von 20 bis 220 €

Regenbekleidung im Test: 12 Regenhosen & Regenponchos von 20 bis 220 €

Unsere Kollegen von Nimms-Rad.de haben Regenbekleidung fürs Fahrrad getestet: Was die zwölf Regenhosen und Regenponchos in der preislichen Spanne von 20 bis 220 € können, welche Tops und Flops es gibt und was Strapse an Fahrrad-Regenklamotten zu suchen haben, erfährst du im Artikel mit Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Regenbekleidung im Test: 12 Regenhosen & Regenponchos von 20 bis 220 €

Regenbekleidung beim Fahrradfahren – auf welche Lösung schwörst du?
 

Anzeige

Re: Regenbekleidung im Test: 12 Regenhosen & Regenponchos von 20 bis 220 €
Danke für den Test. Bei den Hosen hätte man nach der Decathlon 540 direkt die Vaude stellen und den Rest weglassen können mMn. :)
Die 540 wird probiert. Brauch bald eine neue.
 
Ich habe den Test nicht gelesen, aber die Bilder sehen aus, als hätte das Team ein lustiges Shooting gehabt, was ja auch was wert ist
:awesome:
 
Immer wieder kaufe ich mir Regenzeug für längere Regentouren.
"Dank" ZWIFT und Homeoffice hängt es lange rum.
Für 3 Stunden Trails heizen nehme ich lieben einen feuchten Popo in Kauf :)

Danke für den Test - werde mir die 540-Hose mal anschauen
 
Guter Test für Alltagsradler - aber was hat das mit "MTB-Bekleidung" zu tun?
Horizonterweiterung nebst Inklusion von Randerscheinungen wie MTB ins normale Leben.

Ich finde Poncho voll geil ...
aber so häßlich, dass ich vor Kotzen nicht vom Fleck käme.
Und jedes mal, wenn tropfnass von oder zur Arbeit komme, denke ich mir:"in deinem 'Alter noch so eitel, Junge, Junge, Junge!"
 
Den hier könnte ich mir vorstellen, denn den könnte ich für Wildlife Fotografie nutzen:
1706707614078.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizonterweiterung nebst Inklusion von Randerscheinungen wie MTB ins normale Leben.

Ich finde Poncho voll geil ...
aber so häßlich, dass ich vor Kotzen nicht vom Fleck käme.
Und jedes mal, wenn tropfnass von oder zur Arbeit komme, denke ich mir:"in deinem 'Alter noch so eitel, Junge, Junge, Junge!"
Der Bericht ist mit "MTB-Bekleidung"getaggt; darauf bezog ich mich. Von mir aus kann auf MTB News auch ein Rollator vorgestellt werden, aber dann bitte nicht in der Kategorie "XC Race Fully" - nur darum ging es...
 
Der Bericht ist mit "MTB-Bekleidung"getaggt; darauf bezog ich mich. Von mir aus kann auf MTB News auch ein Rollator vorgestellt werden, aber dann bitte nicht in der Kategorie "XC Race Fully" - nur darum ging es...
Pochos ok, eher nicht … aber warum kannst du z.B. diese Hose nicht auf deinem MTB fahren? Ich hab jahrelang mein Demo mit ner ALDI-0/8/15-billigst-Regenbuxe im Park runtergeprügelt … tat gar nicht weh.
 
Die Vaude Hose habe ich und ist langfristig totaler Müll. Nach nicht einmal 20min sind die Knie nass. Bei den Jacken das gleiche. Kenne ein paar, bei denen das genauso läuft. Daran ist absolut gar nichts nachhaltig.
 
Nie wieder eine Fahrradregenhose ohne integrierte Überschuhe! Für den Weg zur Arbeit ist das ein echter Segen, da so die Socken auch mit Halbschuhen trocken bleiben, ohne sich mit zusätzlichen Überschuhen herumplagen zu müssen.
 
Hab mir heute mal die 540 gegönnt und werde sie die nächsten Tage bei ausgiebigem Regenwetter testen, auch wenn es nur auf dem Arbeitsweg ist. Da kann man ja schon Tendenzen erkennen ob sie auch für längere Touren taugt oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten