Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

Ein Smartphone beim Fahrradfahren griff- und sichtbereit zu haben, ist ziemlich praktisch. Um einen Überblick in die verschiedenen Systeme zu bieten, haben sich unsere Kollegen von Nimms-Rad.de 10 Handyhalter für das Fahrrad für euch genauer angesehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

Handy am Fahrradlenker – welche Lösung überzeugt dich?
 
Wenn ich mein Handy am MTB zum navigieren nutzen würde, dann wohl diese Lösung in Kombination mit dem 76 projects mount:
https://76projects.com/cdn/shop/products/P1100171mod.jpg?v=1696968993&width=832

Meiner Meinung nach die schönste Lösung.
Der Specialized mount get imo auch durch. Grad wenn das Garmin drauf ist, moechte ich das besser im Blickfeld haben, als das beim 76 der Fall waere.

1704315012330.png
 

Anzeige

Re: Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich
Euer Schraubstock passt nicht für 35mm Lenker. Hab mir das Teil neulich in China bestellt und meins würde leider für einen 35mm Lenker passen.
 
Bin tatsächlich am überlegen, wann ich das letzte mal nach Navi mim MTB unterwegs gewesen bin. Am Gravel nutze ich das Garmin häufig zum navigieren und wenn ich dann mal falsch fahre, dreh ich halt um. Ist ja nicht so das ich dann auf die nächste Autobahnabfahrt warten muss.
Am MTB ist mir das Garmin mal abgefallen da ich die Schlaufe nicht dran hatte. Dank blauer Silikonhülle hab ich es aber wieder gefunden. So eine Aktion mim Handy wäre mir definitiv zu teuer. Und außer dem Display, wofür es eine Displayschutzfolie gibt, geht beim Garmin mit Silikonhülle doch eh nix kaputt. Ist ja schließlich im Vergleich zum Handy eigentlich nur ein massiver Plastikklotz mit Bildschirm.
 
aber Bike-Navigation per Landkarte in unbekanntem Gelände ist wirklich kein Spaß. Spätestens bei Regen.
Bei Regen mit einem Smartphone ist es noch weniger Spaß. Display wird unbedienbar, der Connect Port säuft ab, und das Ding verweigert den Dienst komplett (nur noch Notrufe möglich). Screen entsperren per Fingerabruck-Touch, klatschnassen Handschuhen, Augeniris-Erkennung durch verregnete Brille? Nada!
Ich weiß, wovon ich spreche und kann ein Lied davon singen. Mir sind bei Dauerregen schon Androids und iPhones abgesoffen. Also so richtig, nix geht mehr.
DECATHLON hat die Killer Lösung für alle Navi Probleme 😳😳😳
Muss jetzt was gestehen: wir hatten vor 20 Jahren mal auf einer geführten DAV-Tagestour einen Teilnehmer (ADFC-Mitglied 🤣), der kam mit so einem Trumm am Lenker zum Treffpunkt. Den habe ich tatsächlich gezwungen, das Ding abzubauen, sonst hätten wir ihn nicht mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SP Connect Halterung am Motorrad und an den Fahrrädern hält das Handy mit der Klebepad Lösung bombenfest. Selbst auf der Autobahn mit 160 und ordentlich Fahrtwind ist noch nie etwas passiert. Ich fahre diese Lösung schon 4 Jahre. Ein weiterer Vorteil ist, das Handy liegt nie auf der Kamera auf.
 
Zurück
Oben Unten