Bond007
easy BIKING...what else!?

man ja drunter eh noch was an hat...nun muß sich´s noch beim richtigen Wetter bewähren!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Easy schrieb:Hi,
möchte mich mal in die Diskussion einwerfen, da ich kurzfristig eine neue Regenhose brauche.
Derzeit ist mein Favorit Marmot CreCip.
Ich bin durch verschiedene Tests in den diversen Outdoor-Zeitungen (keine Bike-Zeitung!!!) darauf gestoßen. Vor allem das Preis-Leistungverhältnis wird sehr gelobt:
Jacke im web unter 100,- , die Hose unter 80,- ,
dazu superleicht (Hose knapp 200g), haltbar und funktionell geschnitten. In der Ausstattung auf das Notwendigste reduziert.
Bestätigt wurde mir das von mehreren örtlichen Outdoor-Händlern, ohne das ich die Marke selbst genannt habe (bei Bekleidung vertraue ich im übrigen den Outdoor-Händlern eher als den Bike-Händlern).
Habt ihr damit Erfahrung?
easy
timewalker85 schrieb:Funktionell ist die Hose gut, aber ich mochte den Schnitt nicht. Ließ sich unten nicht eng genug machen und nahm Kontakt mit dem Kettenblatt auf.
Easy schrieb:Das ist mit den Jeantex-Hosen aus?
Teilweise interessante und pfiffige Details, wie bereits angenähte, herausklappbare Füßlinge, seitliche Strecheinsätze etc.
Sind Jeantex-Regenhosen empfehlenswert?
timewalker85 schrieb:.... Hab mich dann ne viertel Stunde mit der Verkäuferin unterhalten, dann war mir in der Hose schon so warm, dass ichs nicht mehr ausgehalten hab....
hammerbusch schrieb:...und was kann die Hose dafür?![]()
hammerbusch schrieb:Sollte sie jemals kaputt gehen, werde ich mir eine atmungsaktive Hose der Firma holen
Black Evil schrieb:Diese Funktions-Teile fühlten sich an, als ob du auf nackter Haut einen selbstgetrickten Wollpullover trägst ! Einfach nur super-kratzi und echt ekelig !!
Easy schrieb:So ich habe mich jetzt auch für Jeantex-Hose entschieden: Modell Paris. Die hat alles, was das Bikerherz wünscht: klein knüddelbar, leicht, Klettverschlüsse an den Beinen, geformte Knie, gedoppelter Arsch - und als Highlight: herausklappbarer Schuhschutz! nix mehr Gefrierbeutel für die Schuhe. Das ganze für unter 70,- ![]()
Black Evil schrieb:Dieses Shirt, das ich pertu nicht anhaben mochte war sogar von ODLO,sollte also quallitativ im oberen Segment anzusiedeln sein.
Black Evil schrieb:Nochmal was zum "richtigen drunter" :
Meine Paclite-Jacke nehme ich in der Packtache mit wenn ich zB zur Arbeit fahre oder so, falls es auf dem Rückweg regnet.
Aber wie bitte sehr soll ich den dann "das richtige drunter anhaben ??? Ich zieh doch zur Arbeit kein hautenges schwarzes Funktionsshirt an !!![]()
Fazit : Goretex sollte auch mit normaler Kleidung drunter funktionieren.![]()
Black Evil schrieb:@easy: Dieses Shirt, das ich pertu nicht anhaben mochte war sogar von ODLO,sollte also quallitativ im oberen Segment anzusiedeln sein. (war ja auch sauteuer die Schei$$e!) zudem veränderte sich allmählich der Stoff auf der Innenseite des Shirts so komisch fusselig !! Hat mich voll davon überzeugt,dass Fuktionsshirts höchstens zum Bodenwischen taugen !![]()