Reha RL 29 Zugstufen Dämpferstange zu kurz 🤔

flying-meikel

Nervensäge
Registriert
27. Februar 2010
Reaktionspunkte
2.242
Ort
Hildesheim???
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo liebes Schwarmwissen, ich habe ein Problem...
Ich habe mir einen 120mm Air Schaft für meine Reha A2 gekauft und die Gabel dann umgebaut. Nun schlägt sie beim Ausfedern an und es gibt ein klackendes Geräusch.
Also die Gabel wieder ausgebaut und der Sache auf den Grund gegangen.
Alles richtig, nix vergessen😀.
Zusammengebaut, getestet und....immer noch so.
Dann habe ich mal die Kolbenstange und den Air Schaft bis zum Anschlag rausgezogen und gemessen.
Der Air Schaft ist 3mm länger als der Zugstufenkolben.
Nun habe ich alles wieder zusammen.gebaut aber die Zugstufe nicht festgeschraubt.
Jetzt schlägt es beim Ausfedern nicht mehr an.

Also ist mMn der Zugstufenkolben zu kurz. Sollte aber alles Original sein. Bei 100mm ist alles in.o.
Kann das bei einer OEM Gabel anders sein?

Das ist doch wieder Kagge, Mensch😤

Wer kann mir helfen??? Wie lang ist der Zugstufenkolben? Oder was auch immer.
 
Die Reba A1-A2 2012-2013 29" haben 110mm Maximalfederweg und du hast gerade rausgefunden warum.

Da musst du wohl oder übel die Zugstufe tauschen: 11.4018.025.000
 
War ja klar, das ich mal wieder zu viel wollte.

Okay, meine Frau hat eine 2014er Reba mit 100mm. Da muss ich wohl mal eine Wartung machen. Mal schauen, was da drinnen steckt.
 
So, noch mal zur Info....
Alles Tutti, Die Reba meiner Liebsten hat einen Service bekommen. Meine Reba hat nun 120mm Federweg.
Danke für deine Info, Eddie👍
 
Zurück
Oben Unten