Reharunde in Bottrop

Hallo Jungs,
habe heute meinen RP23 gewartet, weil sich Ölnebel auf ihm bildete. Habe das Service-Kit bestellt und gewechselt, geht sehr gut. Nach dem ich ihn auf 4 bar aufpumpte, und auf den Kopf stellte, kamen kleine Blasen an der Achse des Pro-Pedal-Hebels aus dem Dämpfer. Zum Service oder selber machen? Dichtungssatz habe ich da.

Gruß,

Frank

Verstehe ich das richtig, das am Pedalhebel die Luft entweicht? Der Luftkammerservice ansich ist ja kein Problem, am Propedal habe ich noch nie rumgefummelt.
Aber es würde mich wundern wenn es dazu keine Anleitung auf "youtube" gäbe:).

Für das Wochenende schon was geplant?

Uli

Ich radel mit meinen Jungs von Emden bis nach Meppen am Emsradweg entlang. Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du hören wolltest :cool:
Nächstes Wochenende bin ich in Aachen und werde da Samstag und Sonntag eine Runde drehen. Wenn jemand Interesse hat. MFG kann ich allerdings leider nicht anbieten. Die Tour am Samstag werden 50 km durch die Niederlande und Belgien werden. Ganz nett zu fahren.

Verstehe ich das richtig, das am Pedalhebel die Luft entweicht? Der Luftkammerservice ansich ist ja kein Problem, am Propedal habe ich noch nie rumgefummelt.
Aber es würde mich wundern wenn es dazu keine Anleitung auf "youtube" gäbe:).

Uli
Hi Uli, da unsere geplante Lahntour leider wegen krankheits bedingten Ausfällen nicht statt findet, bin ich also zu Hause.
Bis jetzt ist also noch nichts für das Wochenende geplant. Wenn jetzt nicht noch andere Ideen der Familie kommen, klinke ich mich mit ein!

Bin zurück von der Nordsee. Hatten noch einigermaßen Glück mit dem Wetter. Den Jungs hat es Spaß gemacht und sie wollen unbeding nochmal fahren. Dann aber am liebsten mindestens eine, besser noch zwei Wochen.

Mit dem MTB werde ich vermutlich morgen eine Runde drehen. Dabei wollte ich mal auf den Tetraeder und Haniel rauf. Wenn vorher schon jemand vorbeikommt und mir das Sauerstoffzelt schonmal aufbaut? :rolleyes:

Auch diese Woche bin ich raus. Geplant sind noch zwei kurze und mehr oder minder gemütliche RR Ausfahrten, um die Beine bei Laune zu halten während sie sich für DIE Tour am kommenden Samstag erholen. Die letzten paar Tage sind nur so dahingerattert, diese Woche ist voll gepackt mit letzten Vorbereitungen und diversem anderen Zeugs, so langsam werd ich fickerich. :spinner:

Keine Chance :aetsch:
Schaue das Spiel an und esse dabei meine Pizza Endstationi. :bier:

Gestern bin ich auf Haniel schön ins Gewitter gekommen. Wenn die Temperaturen nicht immer gleich so in den Keller gingen, wäre es nur halb so schlimm. Bisken Wasser schadet ja nicht. Einmal Tetraeder, zweimal Haniel und die Knie haben ganz gut gehalten. Zufrieden ich bin.

Morgen Abend ein bisken auf Haniel rumkrebsen? So gegen 19.30 - 20.00 Uhr? Wollte drei-, viermal rauf fahren...nicht schnell aber stetig :cool:

Samstag wollte ich eventuell den ersten Teil des RPC fahren. Allerdings direkt ab Oberhausen. Durch den Duisburger Stadtwald und dann auf die RPC-Strecke bis Essen-Baldeneysee und dann zurück. Sollten etwa 70 km rumkommen. Ich möchte allerdings früh losfahren.

In Duisburg, Mülheim und Essen besteht aus gutem Grund noch ein Betretungsverbot. In weiten Teilen wirst du auf der RPC Route auch eher Spaß an der neuen Trendsportart "horizontales Baumwandern" bekommen.

WP_20140627_13_11_47_Pro[1].jpg

Schellenberger Wald Essen Heisingen

WP_20140627_13_09_01_Pro[1].jpg

Der helle Fleck in der Bildmitte ist der Baldeneysee, vermutlich konnte man den See von dieser Stelle aus noch nie sehen, der ist ja erst in den 30'er Jahren aufgestaut worden. Die Buchen die dort rumliegen sind wohl großteilig älter.

Die Bilder sind vom Freitag.

Gruß
Christoph

Anhänge

• WP_20140627_13_11_47_Pro[1].jpg
    WP_20140627_13_11_47_Pro[1].jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 16
  • WP_20140627_13_09_01_Pro[1].jpg
    WP_20140627_13_09_01_Pro[1].jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 17
:aetsch: Hab ich halt gestern mein Haldentraining alleine absolviert. Langsam, ganz langsam wird's wieder was mit der Fitness, so dass ich, wenn ihr Pech habt, donnerstags gelegentlich mal wieder vorbei komme. :winken:

Was ist eigentlich mit dem Herr Kurvenjäger? Was da am Wochenende nicht diese kleine Runde? Immer noch keine Kraft in den Fingern, um mal davon zu berichten?

In der Tat waren die Finger und Handgelenke die Körperteile, die am Tag danach noch am meisten zu spüren waren, aber doch, ich bin wieder ausreichend beisammen. ;)

Ja, was soll ich sagen? War geil, aber wir sind "gescheitert". :spinner:

622,15km - 29,54km/h im Schnitt - 21 Stunden 03 Minuten Fahrzeit - aber leider 3 Stunden 25 Minuten Gesamtpausenzeit und somit die geplante max. Zielzeit von 24 Stunden um 28 Minuten verfehlt. Muss ich nächstes Jahr wohl nochmal in ner schnelleren Gruppe angehen, die Beine hätten es jedenfalls hergegeben. :i2:

EDIT:
Ausführlicher dann gerne persönlich. ;)

Zurück