Reharunde in Bottrop

Moin Männers,
auf Grund der morgen zu erwartenden Temperaturen schlage ich eine gemütliche Runde durch die umliegenden Wälder mit zeitigem Besuch im Biergarten vor.

19:30 an der Kirche in Grafenwald. Wer ist dabei?

Uli
 
Ich werd's wahrscheinlich nicht schaffen, da ich mit dem Rad zum Händler muss, der in der Nähe des Tetraeders sitzt, so dass ich das auf einem Weg verbinden wollte.
Apropos Tetraeder. Da sind Gestörte unterwegs. Kennt ihr die Abfahrt von oben, wenn man von der Beckstraße die Serpentinen rauffährt und dann oben weiter geradeaus in Richtung Treppe fährt? Also in südlicher Richtung? Jedenfalls bin ich da gestern ein paar Male runter. Beim ersten Mal lag so ein Stück eines Dornengestrüpps halb in der Spur. Habe mir nichts dabei gedacht und das Zeugs zur Seite geräumt, etwas weiter weg getragen damit es aus dem Weg ist. Als ich später wieder da entlang kam, hatten irgendwelche :wut::spinner::aufreg:das Gestrüpp wieder in den Weg gezerrt und zwar so, dass nun wirklich kein Vorbeikommen war. Ich hatte natürlich überhaupt nicht damit gerechnet, weil ich es ja kurz vorher erst weggeräumt hatte und war deswegen vielleicht etwas weniger weitsichtig unterwegs. Ich hab's mit Mühe und Not geschafft, vor dem Gestrüpp zum Halten zu kommen. Bin aber trotzdem etwas unsanft abgestiegen.
Ich frage mich echt, was die Nummer soll? Was haben die Leute für ein Problem? Das ist doch eindeutig 'ne Strecke, die nur von Fahrradfahrern genutzt wird. Ich habe auch einen Verdacht, wer das gewesen sein könnte. Da ging kurz vorher ein etwas älteres Paar in die Richtung. Als ich da entlang kam, war natürlich weit und breit niemand zu sehen. Habe dann nur das Gestrüpp gepackt und mit Schwung den Abhang hinunter geworfen und bin dann zur Halde Haniel gefahren.
 
@Dumens100: :daumen:, was ist mit deinem Nachbarn?

@TitusLE: Ja, die Situation zwischen Radlern und anderen Wegenutzern wird immer angespannter. Ich habe bei mir gegenüber im Wald auch neulich viele größere Hindernisse entfernt. Für die meisten MTBler ist es ja eher eine technische Herausforderung über die Bäumchen zu hüpfen, wenn ich mit dem Nachwuchs daher fahre hat der nach einer 1/2 stunde keine Lust mehr weil er dauernd absteigen muß.
Anderesherum war ich neulich als Fußgänger im Wald unterwegs als mir 2 biker entgegenkamen und ich mir dachte, das ich jeden verstehen kann der die Idioten vom Rad holt. Aber so ist es ja meistens, das wenige Spinner eine große Gruppe in Verruf bringen.

munter bleiben
Uli
 
Nein, noch nicht. Rose ist aber auch nur sehr begrenzt "in unserer Gegend". :lol: Zweimal hin und zurück, da ist ja ein halber Tag weg :heul:Außerdem bin ich sauer auf die, weil ich zuletzt da hin gegurkt bin, um was abzuholen, das laut Webseite in der Biketown vorrätig sein sollte. War's dann aber nicht :aufreg:
Wenn das Werkzeug nicht so teuer wäre, wäre das vermutlich in 'ner halben Stunde gemacht. :(
 
na das glaube ich nicht das die das so schnell hinbekommen, der Postweg nimmt ja schon mindestens 2 Tage ein, hast Du den schon mal dort beim Service angerufen vielleicht können die Dir auch einen Händler hier in der nähe sagen der das macht
 
Schade Andi, ich müsste es Donnerstag schaffen. 19:30 in Grafenwald an der Kirche, ca. 2 - 2,5 Stunden, 40-50 km.

Bin heute die Haldentour gefahren, ging trotz des Regens letzter Tage ganz gut.

Uli
 
Wetter kann ich gebrauchen. Heute sind für den Eibsee Nebel mit Reifbildung angesagt :eek:
Das mit dem gesund ist trotzdem ein viel spannenderes Thema. Seit ein paar Wochen quälen mich wieder meine Achillessehnen. Ich werde mir wohl Schmerzmittel einpacken müssen. Wie hoch kann man Ibu dosieren ohne dass die Fahrtüchtigkeit leidet? :lol:
 
Zurück