• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Reharunde in Bottrop

Hallo Nicole
kannst sehr gerne mitfahren :daumen: treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr an der Kirche in Grafenwald siehe hier
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14090
Am Wochenende wird immer spontan was ausgemacht und dann hier gepostet.
Gruß
Andy

Hallo Andy,
danke, das klingt gut. Ich werde mich dann spontan einklinken. Brauche noch entsprechende Beleuchtung für mein Bike, das müsste ich aber in den nächsten Tagen schaffen ;-)
LG
Nicole

Hallo Nicole,
warst du um 9.00 Uhr an der Kirche? Bin um etwa 9.05 am Kirchplatz vorbeigefahren und habe niemanden gesehen (außer dem Kurvenjäger, der war neben mir;)).

Wäre schade wenn wir uns verpasst haben. Sicherer ist es hier kurz zu posten wenn du kommst, dann versuchen wir auch pünktlich zu sein oder warten ggf. noch etwas.

Bis andermal

Uli

Hallo Nicole,
warst du um 9.00 Uhr an der Kirche? Bin um etwa 9.05 am Kirchplatz vorbeigefahren und habe niemanden gesehen (außer dem Kurvenjäger, der war neben mir;)).

Wäre schade wenn wir uns verpasst haben. Sicherer ist es hier kurz zu posten wenn du kommst, dann versuchen wir auch pünktlich zu sein oder warten ggf. noch etwas.

Bis andermal

Uli

Hallo Uli,
heute war ich nicht um 9.00h an der Kirche, habe erst heute mittag von euch und eurem Treffpunkt erfahren. Wenn ich komme sag ich vorher Bescheid. Danke aber dass du dir Gedanken machst ;-)
Gute Nacht
LG
Nicole

Der Wetterbericht für heute (und der Blick aus dem Fenster...) sieht ja nicht so übermäßig doll aus, da darf mein Rad gern in der Garage bleiben. Die kommenden Tage machen auf mich schon einen wesentlich einladenderen Eindruck.

Morgen jemand Zeit und Lust? Ich denke, dass ich ab ca. 17.30 Uhr verfügbar bin.
Uli, weißt Du schon ob Deine Dienstagsrunde stattfindet?

Klinke mich nach viel zu langer verletzungsbedingter Abstinenz mal wieder ein.

Morgen jemand Zeit und Lust? Ich denke, dass ich ab ca. 17.30 Uhr verfügbar bin.
Uli, weißt Du schon ob Deine Dienstagsrunde stattfindet?

Grundsätzlich hätte ich Lust. Wie eingangs schon erwähnt, befinde ich mich im Aufbaustadium :cool: Fahre nach rund anderthalbjähriger Pause erst seit gut zwei Monaten wieder. Wenn ich euch nicht allzu sehr bremse, würde ich mich gerne anschließen, habe aber auch Verständnis, wenn ihr lieber zügiger unterwegs seid.
Falls ihr mich durchschleifen wollt, um dem Titel des Threads mal wieder zur Ehre zu gereichen, wo wäre denn der Treffpunkt genau?

Grüße
Marco

Hallo Marco,

Treffpunkt ist im Regelfall in Grafenwald an der Kirche (Parkplatz Maystraße). Wenn wir außerplanmäßige Touren machen, kann der Treffpunkt auch schonmal variieren, aber das schreiben wir dann aufjedenfall hier rein.

Wir fahren immer so schnell oder langsam, wie die Gruppe es hergibt und Laune hat. Letztlich gilt immer, dass der langsamste das Tempo bestimmt. Wenn wir doch mal etwas zu flott unterwegs sind, einfach Bescheid geben und dann wird halt Tempo rausgenommen. Bisher ist uns noch keiner verloren gegangen. :)

Also, einfach vorbeikommen und ausprobieren. Du bist uns herzlich Willkommen!

@Kurvenjäger wollest du morgen fahren? Wetter technisch solls ja trocken bleiben. Am Donnerstag geht bei mir nicht da wir auf einem Konzert sind. Mittwoch hätte ich auch Zeit!

Wir fahren immer so schnell oder langsam, wie die Gruppe es hergibt und Laune hat. Letztlich gilt immer, dass der langsamste das Tempo bestimmt. Wenn wir doch mal etwas zu flott unterwegs sind, einfach Bescheid geben und dann wird halt Tempo rausgenommen. Bisher ist uns noch keiner verloren gegangen. :)

Das Prinzip ist grundsätzlich in Ordnung. Es stößt natürlich an seine Grenzen, wenn ein Einzelner eine Gruppe komplett ausbremst. Wenn ihr jetzt ein Gruppe völlig engagierter Racer seid, wäre ich sicherlich fehl am Platz. In meinem derzeitigen Zustand erst recht.
Ich würd's morgen mal probieren wollen, wenn etwas geplant ist.

@TitusLE, willkommen mach dir keine Sorgen von uns ist keiner ambitionierter Racer sondern eher Genußradler. Das Tempo ist immer moderat. Technisch fährt jeder so wie er sich es zutraut keiner rümpft dann die Nase. Der Spaß steht an erster Stelle!

@ TitusLE:
:daumen:
Wie sieht's denn morgen zeitlich bei Dir aus? Irgendwelche Einschränkungen?

@ schwalini:
Jepp, sehr gerne. Ich habe Dich auch schon fest als Begleitung eingeplant. :lol:
Bist Du zeitlich irgendwie gebunden?

@ TitusLE: Hallo Marco ich bin ja auch in der Gruppe und ich bin der träger der roten Laterne :lol: also mach Dir keine sorgen :daumen:
außerdem sind wir schon zusammen gefahren :daumen:

Sagen wir 18 Uhr an der Kirche?
Dann kann Marco die Anreise etwas entspannter angehen und wir sind nach einem gemütlichen Ründchen trotzdem noch alle zeitig wieder zu Hause!?

Zurück