Reharunde in Bottrop

Für an Fahrräder schrauben bin ich auch immer zu haben!
Sehe ich das jetzt richtig, das das angesprochene Auswärtsspiel noch nicht spruchreif ist! Also wenn ich wäre für die ....Schweiz! Pfingstwochenende vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfsangebote! War Donnerstag Abend bei Uli und das Rad ist, im Rahmen des möglichen, wieder hergestellt. Werde meine Trainingsrunde heute über Bocholt fahren und noch das eine oder andere Verschleißteil beschaffen, dann sollte es erstmal ne Weile gut sein. :)

@ Frank, ich würd zwar gerne endlich mal wieder mit Dir fahren, aber Sonntag Vormittag geht's leider nicht. Der Renner ruft.

@ schwalini, die Schweiz??? DIE Schweiz? Oder doch die Sonsheimer? Oder vielleicht zur Abwechslung die Elfringhäuser? Ist ja nicht so, dass wir hier nicht jede Menge "neutrales Gebiet" hätten und son Pfingstwochenende ist ja lang... :lol:
 
Ich bin so einsahhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmm..........
Kein Wunder. Das letzte mal als wir zusammen unterwegs waren, hast Du mich bis zum Totalzusammenbruch vor Dir hergescheucht um dann hinterher den großen Retter zu spielen und Uli hatte son Muffensausen, dass er die Flucht nach vorne angetreten ist. Da frag Dich mal, wieso keiner mit Dir fährt. :hüpf::aetsch:

Na, Spaß beiseite, unsere Truppe is' schon ne richtig feine! Wird wirklich Zeit, dass wir mal wieder alle zusammen ne Runde drehen. :bier:
 
Kurzbericht zum neuen Bike:
Tag 1, Dienstag. Bike aus dem Karton geholt, Lenker gerade gedreht, Pedale dran, Bremsen umgedreht und eiligst los.
Fazit: Schiffschaukel (Luft in Dämpfer und Gabel hilft), Platten hinten (Scherbe drin, Reifen Schrott),
Knarzen irgendwo vorne (Lenkerklemme locker)

Tag 2, Freitag. neuen , alten Reifen hinten drauf, Fahrwerk mit Zeit und Geduld eingestellt, alle Schraubverbindungen etc. überprüft.
Fazit: Geht schon besser
:).
Tag 3, Samstag. Die Variostütze ist angekommen. Wenig Zeit für eine Probefahrt daher fix 3x Haniel abgefahren.
Fazit: bergauf wird es keine Rakete, Laufräder sind relativ schwer (ist ja bald Weihnachten),
bergab der Hit. Ich habe mich noch nie so wohl und so sicher beim biken gefühlt.
Nachrüstbedarf auch bei den Bremsen, die Scheiben sind hübsch blau angelaufen. Dabei hatte
ich garnicht das Gefühl so doll gebremst zu haben. 180 mm vorne ist definitiv zu klein für
mich.
Morgen steht eine längere Tour an, schaun wir mal:cool:.

Sportliche Vatertagstour am Donnerstag?

Uli
 
Watn Tach... war so ziemlich alles dabei. Ein bisschen >:(, ein wenig :eek:, aber auch einiges :hüpf: und :daumen:.


@ Julia: Wie schaut's aus? Aufjedenfall gute Besserung!
 
Ich werf jetzt mal zwei Stichworte in den Raum und jeder darf sich seinen Teil dazu denken: Halde, Stefan.

Noch Fragen? ;)
 
Ich sollte mich hier nicht einklinken, aber möchte es loswerden.

Julia ist ordentlich abgeflogen liegt im Krankenhaus. MRT steht noch aus, aber sie scheint sich nicht ernsthaft verletzt zu haben. Trozdem ist sie von Kopf bis Fuss voller Schürfwunden und Prellungen, besonders der Kopf macht Ärger. Der Helm ist zerstört, das spricht für sich.

Julia sieht die Schuld bei sich, letztendlich ist sie auch für sich selbst verantwortlich und ihr seid keine Guides, aber eine kleine Streckeninfo wäre angemessen und das kriege ich nicht in meinen Kopf. Ich bin auch kein Guide, aber man nimmt doch Rücksicht! Ich weiß nicht genau wo ihr runter seid, aber ich kenne ähnliche Stellen. Auch wenn es nur gerade runter geht, kann man das Ende schlecht einsehen. Kleine Hügel erkennt man oben nicht als solche und genau das ist die Gefahr...und ihr offensichtlich zum Verhängnis geworden. Man ist relativ schnell und springt zwangsläufig, gerade bei hoher Geschwindigkeit. Und ich finde, davor müsst ihr Neulinge/Streckenfremde warnen, ist ja nicht so, dass sie mit Fullface und Protektoren unterwegs war...
 
Hallo Pleitegeier,

erstmal Danke für die Rückmeldung bzgl. Ihres Zustands.

Dein Unverständnis betreffend... Es ist ja nun nicht so, dass wir da rücksichtslos rauf/runter sind. Wir haben oben gewartet, wir haben über die geplante Abfahrt und ein, zwei kritische Stellen (im späteren Verlauf) gesprochen, wir waren uns einig, dass evtl. absteigen und schieben oder anderweitig umfahren keine Schande ist und sie hat auch von sich aus gesagt, dass das für sie ggf. kein Problem ist.
Die Stelle an der sie sich abgelegt hat, habe ich persönlich gar nicht so kritisch gesehen. Wer will kann vermutlich, aber an sich ist da nix mit "zwangsweise springen", so schnell muss man da nicht runter, aber das ist sie auch gar nicht. Sie hatte einfach zu viel Gewicht zu weit vorne und ist dann unglücklich ausgehebelt worden. Im Grunde war die Abfahrt da schon längst zu Ende und ich vermute, genau das war auch das Problem.

Klar kann man uns jetzt vorwerfen, dass wir sie auch auf diese Stelle hätten explizit hinweisen müssen. Ich für meinen Teil nehme mir davon allerdings nichts an. Wir haben Rücksicht genommen und wir waren sofort zur Stelle.
Man kann im Vorfeld schlichtweg nicht über jede potentielle Gefahrenstelle reden, jedenfalls nicht, wenn man vorhat irgendwann auch noch runter zu fahren. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass der/die nächste neue in der Runde vor dieser Abfahrt aufjedenfall doppelt informiert/gewarnt/gebrieft wird!


jm2c
 
von mir auch unbekannterweise gute Besserung.
@Pleitegeier von uns fährt keiner mit Fulface und Protectoren, ich war jetzt nicht dabei, aber wenn Uli dabei war, bin ich mir ziemlich sicher das ein Hinweis kam. Passieren kann sowas leider immer das gehört zu unseren Sport leider dazu, wenn das jetzt die Stelle war was Kurvenjäger mit Stefan ansprach, die kannte Stefan sogar,ist sie auch schon einpaarmal vorher gefahren und trozdem hats ihn an diesen Tag geschmiessen mit bösen Folgen. Hoffen wir mal das alles gut wirt und Julia am besten so schnell wie möglich wieder aufs Bike das nimmt die Angst
 
Ich habe gestern nur mit ihr telefoniert und sie hat in keinster Weise schlecht über "euch" geredet, im Gegenteil, sie hat auch erwähnt wie fürsorglich ihr euch um sie gekümmert habt und dafür danke euch! Ihr wird es auch nicht gefallen, dass ich hier geschrieben habe. Sie ist eine gute Freundin und tut mir sehr leid, von daher reagiere ich vermutlich zu emotional.
Ich möchte deshalb auch kein Fass aufmachen und euch Böses unterstellen, ich war nicht dabei und kann mir kein aussagekräftiges Urteil erlauben. Vermutlich überschätze ich auch die Stelle, die ihr gefahren seid. Die Halde ist nicht so mein Spot, ich weiß nur, dass die stellenweise gefährlich ist und man sein Bike unter Kontrolle haben sollte. Fährt man z.b. von oben Richtung S-Line, geht es gerade runter. Von oben sieht die folgende Ebene aus wie Flat, es folgt aber ein kleiner Hügel, den man bei erhöhter Geschwindigkeit springt. Eigentlich kein Ding, aber ein Anfänger erschreckt sich bestimmt und verkrampft. So habe ich mir das auch bei ihr vorgestellt und das kann sie noch nicht.

Vor vielen Jahren gab es dort auch ne fiese Stelle. Von oben runter Richtung Hauptweg gab es eine kleine Stufe, die man bei falscher Fahrweise überflogen hat, es folgte ein 4-5m Drop ins Flat. Dort bin auch mal jemanden treudoof hinterher gefahren, der Kumpel kannte es, hat vorher kurz angebremst und ich bin drüber geflogen. Ich hatte Glück und mir nur die Laufräder geschrottet. Irgendwann hat mir jemand erzählt, dass an dieser Stelle später jemand abgeflogen und gestorben ist, danach wurde diese Stelle wohl begradigt. Von daher habe ich Haniel als stellenweise gefährlich und nicht anfängertauglich abgespeichert.

Aber egal, ich hoffe Julias MRT ist ohne weiteren Befund, sie hatte leider schon im Vorfeld Ärger mit dem Nacken. Die anderen Wunden sind zwar schmerzhaft, aber werden hoffentlich narbenlos verheilen. Wir fahren sie heute besuchen und ich werde eure Grüße ausrichten.
 
Hallo Pleitegeier,
um das Thema nicht unnötig breitzutreten schließe ich mich im wesentlichen dem Kurvenjäger an. Die Tour wurde vor der Abfahrt am Parkplatz besprochen, es war klar das jeder schwierige Stellen nach eigenem Ermessen fährt, springt, schiebt, trägt... . Diese als auch die eigendlich daran anschließende Strecke wurden oben auf der Halde nochmals besprochen, der Kurvenjäger und ich sind den Abschnitt vor Julia runtergefahren sodaß sie den Verlauf gut sehen konnte. Manchmal ist halt einfach der Wurm drin.

Bestelle ihr bitte von mir schöne Grüße und gute Besserung. Für das MRT drücke ich heftig die Daumen.

Uli
 
Ja, ja die Halde davon konnte ich 6 Wochen ein Liedchen pfeifen! O.o
Heute hatten wir eine geilen Trail hier. Teilweise echt ruppig und schwierig was für Uli!!!!
Gruß vom Lago
 
Männers, wat sagen Eure Pläne für Donnerstag? Bin für alles ab drei Stunden aufwärts zu haben, im Zweifelsfall sind das Limit Sonnenauf- bzw. -untergang. ;)



Tante EDIT sagt:
Aaaaaaalter Schwede, ich hab für Samstag nen coolen Marathon gefunden. Ich glaub, da ich Köln letztes WE schon hab sausen lassen, nehme ich das Dingen mit und schieß mich mal so richtig weg. 254km mit ~ 4400 Hömes. Gnihihi :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin morgen raus :heul: darf die geliebte Steuererklärung machen :wut::aufreg:
Kurvenjaeger Dir viel Spaß und übertreibs nicht mit dem Training sonst fährst Du beim Renne allen davon 8-)
 
Zurück