Reharunde in Bottrop

Aaaalso, RR bei Regen ist... äh... mäßig. Im richtigen Schlamm spielen macht eindeutig wesentlich mehr Spaß. Für mich das abartigste beim RR im Regen ist in der Gruppe fahren. Als ob es nicht schon reichen würde, wenn man von oben und unten nass wird, bekommt man die ganze Suppe dann auch noch voll in die Fr***e, DAS ist richtig nervig, abgesehen natürlich von gefühlt quasi nicht vorhandener Bremsleistung und dem unfassbaren Grip auf nassem Asphalt. :spinner:

Mein MTB hat einen nur leicht schrägen Lenker, zwei aufgepumpte Reifen und drei Gänge, also im Zweifelsfall, klar, für mich ist das fahrbereit. :cool:

Hmmm, das ist aber ärgerlich. Zur Entschädigung darfst Du nächste Woche nicht nur vorbeikommen, sondern auch mitfahren. :daumen:

Ich beglückwünsche jeden, der halbwegs intelligent war und sich gestern nicht auf's Rad geschwungen hat. Man, war das ein Schrottwetter. Auf dem Hinweg habe ich noch versucht, den tieferen Pfützen auszuweichen. Auf dem Rückweg habe ich mir das geschenkt und bin mitten durch. Ging zum Großteil auch nicht anders. Schon ordentlich, was da innerhalb von einer halben Stunden runtergekommen war. Bin froh, dass ich noch das Schutzblech am Heck montiert hatte. Aus dem Alter, mir zwei Stunden lang auch noch von unten den Dreck an den Allerwertesten spritzen zu lassen, bin ich raus.

Nächste Woche mitfahren? Ich weiß nicht, ob ihr euch das antun solltet. Lass mir nochmal 4 Wochen Zeit, dass ich mal wieder etwas gefahren bin und nicht an jeder Brückenrampe hochschieben muss :rolleyes:

Im Zweifelsfall finden wir bestimmt nen Weg über die Halde(n) um die Schieberbrücken zu umfahren. :aetsch:

Na, Spaß beiseite, wenn Du selbst der Meinung bist, dass das noch nicht wieder drin ist, dann ist das zwar schade, aber besser Du nimmst Dir die Zeit die Du brauchst, als dass Du mitfährst und dann keinen Spaß an der Tour hast.

War gestern mitm Renner unterwegs. Wollte die neue Kette nicht schmutzig machen... :hüpf:

Gleich geht's wieder an die frische Luft. So richtig Bock hab ich ja irgendwie nicht, dafür ein bisschen Angst vom Wind einfach weggepustet zu werden, aber zu Hause bleiben kann ich mit meinem schlechten Gewissen nicht vereinbaren. Ohne Fleiß kein Preis!

Na denn, Prost! :bier:

Ich vermute, das "halb so schlimm" bezieht sich auf den Kaffee, denn wenn ich hier nach draußen schaue oder mich gar vor die Tür traue, wirkt der Wind schon recht sportlich. Egal, ich werde gleich den Praxistest angehen und später Bericht erstatten.

@Flatbogard; ach einfach beim Mtb ein weite Jacke anziehen und dann kann man selber kiten :) :)
Na mal ehrlich ist schon ein schitt Wetter! Werde mir gleich unsere heimische 3 Ligsten Handball Mannschaft anschauen!

So... wieder zu Hause. Von oben war es bis auf gelegentliche, kaum wahrnehmbare Tröpfchen quasi trocken, von unten gab's ein bisschen mehr, aber wie befürchtet war der Wind stellenweise richtig fies. Bei Raesfeld hat mich eine Böe erwischt, da bin ich von > 25km/h plötzlich fast im Stand umgefallen, ansonsten insgesamt erträglich, aber nen lockeres Ründchen treten ging nicht, da wäre ich nicht vorwärts gekommen.

Fazit: Pflicht erfüllt, das schlechte Gewissen hat für heute Sendepause, aber schön und wirklich spaßig ist anders!
Diese Woche war in sportlicher Hinsicht unterirdisch und stimmungsmäßig bisher der Tiefpunkt meiner Vorbereitung.
Die nächste Woche kann nur besser werden! :daumen:

Es ist mal wieder Donnerstag. Wem darf ich heute Abend den Rückenwind klauen? Wat is mit unseren neuen, noch unbekannten Gesichtern hier im Thread? Sven-X1, LilianB, ihr braucht doch auch mal frische Luft. :)

@ schwalini:
Auf den Kamin aufpassen fällt heute aus, dafür ist's zu warm. Sehen wir Dich heute endlich mal wieder? Irgendwie musst Du vor Deinem Lago-Urlaub hier nochmal "richtig" aufs Rad. Wir können Dich nicht unvorbereitet ziehen lassen!

Ja,Ja! Aus den Augen aus dem Sinn!;-)

Ehrlich gesagt, ja, zumindest was die Donnerstagsrunden angeht. Ich wüsste nämlich nicht, dass ich Dich da schon jemals habe bei uns mitfahren sehen. ;)

Für die nächste Wochenendausfahrt bist Du der erste nach dem ich frage. :bier:

EDITH sagt:
War übrigens nen schnuckliges Ründchen heute, hat richtig Spaß gemacht!
Nur den Titus, den haben wir "on the fly" irgendwie verpasst. Schade, aber wenigstens hat sich die Anreise zum Treffpunkt diesmal gelohnt und wir wissen wieder, wie er aussieht. :)

Zurück