Reicht Rahemngrösse L für 1,92 m?

KleinerHirsch

Wanderer-Versteher
Hi,

sorry falls das schon mal Thema war (habe es dann trotz Suche nicht gefunden). Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Helius CC zuzulegen. Reicht die Ragmengröße L bei 1.92 m Körßergrösse (und 85 kg)? Und falls es doch ein HT wird: ist es beim Argon das gleiche?

THX
Hirschl

hallo !

ich bin 1,97

ich würde auch zu xl raten.
habe das helius dh in L, zum freeriden passt das gut.
das helius cc würde ich mir auf jeden fall in xl ordern.
testfahrt kann natürlich nicht schaden...

$@!t schrieb:
hallo !

ich bin 1,97

ich würde auch zu xl raten.
habe das helius dh in L, zum freeriden passt das gut.
das helius cc würde ich mir auf jeden fall in xl ordern.
testfahrt kann natürlich nicht schaden...

Bei 197 cm kann das Helius CC in XL unter Umständen auch schon ein bisschen knapp werden. Hier raten wir auf alle Fälle zu einer Probefahrt.

Grüße, Falco

Nimm unbedingt XL ! Bin selber 1,85m groß und fahre ein 2005 Helius CC in L und würde mir beim nächsten Mal ein XL kaufen, da die Sattelübergöhung doch schon ziemlich ist und man sehr kompakt sitzt. Du musst z. B. auch aufpassen, das Du Dir die Knie nicht an den Rapidfirehebeln anhaust, wenn Du in schwierigem GElände bergauf unterwegs bist. Ansonsten kann ich vom Gewicht her nur sagen, das ich inder selben Gewichtsliga spiele ( also ca 90 kg vollgeladen mit Klamotten usw.) wie Du und das gibt überhaupt keine Probs. Nicolai ist zwar vielleicht (nicht unbedingt !!!) etwas schwerer aber dafür unkaputtbar und .... KULT made in Germany !:daumen: :daumen: :daumen:

Mfg Spassbremse

Hallo,
ich bin 1,90 gross und habe eine Schrittlänge von 95 cm.
Seit einem Jahr fahre ich das Helius CC in XL und es passt sehr gut.
Das beste Bike was ich bisher hatte.

Gruss von Heinz

Gibt's auch eine Rahmengrösse XXL? Ich meine jetzt, da es auch schon eine Menge Leute gibt, die zwei Meter messen (so wie ich :D ) . . .

Gruss,
Azrael

|tV|Azrael schrieb:
Gibt's auch eine Rahmengrösse XXL? Ich meine jetzt, da es auch schon eine Menge Leute gibt, die zwei Meter messen (so wie ich :D ) . . .

Gruss,
Azrael

bei nicolai geht eigentlich alles, sprich maßfertigung.
kostet halt seinen aufpreis...so 300€ glaube ich...

Fahre Nicolai Argon CC in Maßanfertigung. Bin 200cm bei 103cm Schrittlänge, bis auf die Tatsache, dass der Rahmen dann mit Lack 2.35kg wiegt, ist alles in Butter und ich bin begeistert. Kostet extra, aber das ist es wert!

Also ausmessen und persönliche Vorlieben mit einbeziehen und Du bekommst einen personalierten Rahmen, Handmade in Germany :daumen:

Achja:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=193917 (Beitrag 11)

sieht auf dem Bild komischer aus, als in Natur, mittlerweile einen geraden Lenker, 2-fach Antrieb, Syntace F99 und kurzes Schaltwerk, also insgesamt mehr Richtung Speed/Gewicht gemacht. Wiegt jetzt 11,5kg, für 100kg ein guter Wert, drunter geht zuviel kaputt :D

kann man doch gar net so pauschalisieren, wie der falco schon gesagt hat - musste ausprobieren !!!

ich bin 198cm gross und wiege 110kilo - fahre aber grösse L !!!
kommt halt daher das ich früher 20zöller gefahren bin, ist mir irgendwie agiler mit so einem teil !!!

nur die bullen finden dann das du aussiehst als ob du es gerippt hättest :D

Zurück