Der Trend geht anscheinend zu viel Luft im Reifen (bei Michael verstehe ich das: der pumpt wahrscheinlich Helium rein und macht das Rad so leichter
)... als ich am Gardasee war (Conti Explorer Pro @ 2,1-2,3 Bar) haben mich auch alle kopfschüttelnd angeschaut.
Mit dem Michelin hab ich mittlerweile erste Erfahrungen: "knapp 3" ist "knapp" am Ziel vorbei: das Rad hüpft unruhig hin und her wie Abiturienten vor der ersten Prüfung.
Ich werde im Training jetzt mal testweise auf 2-2,3 Bar runter gehen. Wenn's keine Durchschläge gibt und es den Reifen nicht von der Felge zieht wäre das wirklich optimales "Kampfequipment". Dann ist der Reifen aber wirklich nur noch mit Latex fahrbar.

Mit dem Michelin hab ich mittlerweile erste Erfahrungen: "knapp 3" ist "knapp" am Ziel vorbei: das Rad hüpft unruhig hin und her wie Abiturienten vor der ersten Prüfung.
Ich werde im Training jetzt mal testweise auf 2-2,3 Bar runter gehen. Wenn's keine Durchschläge gibt und es den Reifen nicht von der Felge zieht wäre das wirklich optimales "Kampfequipment". Dann ist der Reifen aber wirklich nur noch mit Latex fahrbar.