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Rune Roxx schrieb:Was für einen irrwitzigen Grund könnte es geben im Training einen anderen Reifen als bei Rennen zu fahren?
(ok, einer fällt mir ein: die Ärztin in der Notaufnahme und Doktorspiele...)
tomyc schrieb:
tomyc schrieb:Als Essenz dieses Threads habe ich folgende Reifen in die engere Auswahl genommen:
Nokian NBX lite
IRC Mythos XC2 2004
Michelin XLS oder Comp s light
Schwalbe Albert
Was würdet ihr mir raten (für AlpenX) ?
Wichtig ist mir:
guter Grip
geringer Rollwiderstand
Pannen unanfällig
geringes Gewicht (nicht so entscheidend)
fawi schrieb:Moin zusammen,
habe bei meinem fast nagelneuem Michelin XLS Faltr. nach 60 km nen Durchschlag und nen ca. 1-1,5 cm langenRiss/Loch.
Wie sieht es da mit flicken etc. aus. Habe da erst mal einen grossen Schlauchflicken von innen eingeklebt. Kann das halten ??
Will damit nächste Woche in die Alpen und möchte da nicht gleich wieder reparieren...
Welche Alternative würdet Ihr mir auf die Schnelle vorschlagen. Mein Händler hat Schwalbe, allerdings hab ich mit dem XLS in 2.0 schon leichte Probleme bezgl. der Breite /Abstand Umwerfer. Also mehr geht da nicht.
Ansonsten würde mich auch mal Eure Meinung interessieren, ob man aktzeptieren muss, dass ein Reifen für immerhin EUR 33,00 nach so kurzer Zeit auf Wald/Schottertwegen im Solling defekt sein kann.
Macht es Sinn beim Händler / Michelin zu reklamieren ??
Habe jetzt allerding nicht lange mit Suchen nach ähnlichen Threads gesucht, da mir dazu leider die Zeit fehlt.
Vielleicht antwortet ja trotzdem der ein oder andere
Danke + olymp. Grüsse
Stefan
also kann vom Explorer pro tection skin nur gutes sagen hatte noch keine Panne und bin mit Michelin Latex unterwegs.zeitgeist75 schrieb:Seit gestern bin ich auch wieder am zweifeln ob meine Reifenmischung conti explorer/escape das Wahre ist. Explorer/Explorer keinen Durchschlag davor gehabt. Gestern heftige Tour von der Weilheimer Hütte runter u. innerhalb 1 Kilometers zweimal nen Snake bite beim escape pro tection. Aber selbst mein Spezl mit dem Vertical pro tubeless mit Platten. Scheiss auf pro tection....
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Conti Escape? Alternativen (max. 2,1 möglich)? Oder mal nen guten Schlauch ausprobieren. Fahre die Standard Schwalbe für 5 Euro das Stück. Lattexschlauch?
Gruss
Oli
checky schrieb:Kannste ne Aussagen über den Rollwiderstand im Vergleich zu nem Fast Fred oder Racing Ralph machen ?
mischuwi schrieb:NOKIAN NBX Lite
Grip: 1a
Rollwiderstand: 1a
Pannenanfälligkeit: eher mau (2x Durchschlag, 1x Durchstich)
Gewicht: immer noch nicht gewogen
Abnutzung: vor allem hinten katastrophal!!! Der wird sicher keine 1000km halten
Catweazl schrieb:Zwar ein bißchen spät, aber beser als gar nicht
Bin früher mal den Fast Fred, allerdings nicht den ganz schmalen, sndern den 2,2 oder 2,3 gefahren. Der kann was den Rollwiderstand und die Traktion angeht, mit dem Nokian NBX 2.0 lite nicht mithalten. Der läuft auf hartem UNtergrund so super, man hat irgendwie ständig das Gefühl, Rückenwind zu haben
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