checky
.... lass laufen !!
NaJa, so Pauschal ist des aber nicht wirklich hilfreich
Sicherlich für den reinen Tourenbereich sind Stollen besser, aber wir sind hier ja im XC Racing Forum & da haben Semislicks ihre Berechtigung & bei dern Rennen & Marathons ja auch zu sehen erfreuen sich die Dinger immer größter Beliebtheit.
)
Weiterhin hast Du vergessen, dass Stollenreifen schlechter Rollen. Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Weisheiten aus den Mags, dass dickere Reifen besser Rollen
Sicherlich für den reinen Tourenbereich sind Stollen besser, aber wir sind hier ja im XC Racing Forum & da haben Semislicks ihre Berechtigung & bei dern Rennen & Marathons ja auch zu sehen erfreuen sich die Dinger immer größter Beliebtheit.
Nö, weil ich (& sehr viele Andere) dann beim gestrigen Marathon in Belgien/Vielsalm nicht ins Ziel gekommen wären....& dort waren sehr viele KurvenOriginal geschrieben von crazy.man77
Vergiss es - die Explorer sind die bessere Wahl, weil:
1. Bei Nässe fahren Semislicks nur geradeaus

Stimmt, aber Semislicks sind ja nochmal einiges leichter & genau an der Stelle wos Gewicht am meisten überhaupt am Bike bemerkbar ist.Original geschrieben von crazy.man77
2. ContExplorer in der SuperSonic Version sind leicht (450GRamm/St.)
Ich mit den Schwalbe Fast Fred ( & Conti Latex) auch nicht ( nie ist übertrieben, aber im Rennen oder bei Marathon hats noch nie Probs gegeben.Original geschrieben von crazy.man77
3. Der Conti ist sehr pannensicher, ich hatte damit noch nie Probleme
Nicht so viel wie Stollenreifen, aber man braucht es ja auch seltenst. Fahrtechnik ist viel wichtiger als alles dem Reifen überlassen.Original geschrieben von crazy.man77
4. Semislick hat nicht genug Grip im Gelände
Weiterhin hast Du vergessen, dass Stollenreifen schlechter Rollen. Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Weisheiten aus den Mags, dass dickere Reifen besser Rollen

Original geschrieben von crazy.man77
Geb´das Geld lieber sinnvoller aus![]()
Gruß,
crazy.man77