reifen-reifen-reifen???????

altes thema-
wichtige entscheidung:

habe scott fx1

will mir jetzt gute , fette schlapfen(ösi-vokabular) zulegen.
welche sollten es werden:

1.)fat albert

2.)king jim

3.)vertical pro

hab´mir im forum schon einiges durchgelesen und würde deshalb zu 1.) tendieren.....

passt der eigentlich in den hinterbau?

freu mich schon auf eure tipps!

ps: original war der irc-backcountry drauf´, das gummiringerl ist voll zum vergessen....
:rolleyes:

So schlecht ist der Back Country nicht. Hab ihm im Winter auf dem Strike gehabt.
Gute selbstreinigung.

Vertical Pro ist auch nicht viel breiter.

Fat Albert schon. Loben viele den Reifen.

geh zum nächsten specialized-händler und schnapp dir den enduro 2,2. extrem geiler reifen und in der klasse einer der leichtesten. kurvengrip ist echt gut und für einen 2,2er ist er sehr fett.

Original geschrieben von dorfbewohner
Habe hier im Forum gehört, der würde zwar von der Breite her passen, aber zu hoch bauen, sodass er an der Verbindungsstrebe schleift.

hab ich auch gelesen...das gilt aber für das 2001er fx1 !

ich hab das 2002er:love: .

spezialized mag ich eigentlich nicht...aus einem einfachen grund. bei mir in der gegend gibt es einen spez-dealer, deshalb fahren von 10 bikern etwa 7 leute spez-mtbs. da will ich nicht mitschwimmen, obwohl ich glaube, dass die räder nicht so schlecht sein dürften......

Dann nimm den Fat Albert. Wenns dir auch darum geht ein "stylisches" Produkt zu fahren, dann ist der fettere Reifen wohl der bessere. Außerdem soll der Rollwiderstand nicht so extrem sein,wie man bei der Breite vermutet.

Original geschrieben von e9425802
altes thema-
wichtige entscheidung:
[...]
1.)fat albert
2.)king jim
3.)vertical pro
[...]

ich hatte diesbezg. neulich auch mal ne anfrage wegen fetter reifen, habe durch die antworten aber auch kein eindeutiges pro bzw contra erhalten.

ich wollte dann den 'mittelweg' gehen und die specialized nehmen, aber die habe ich nirgendwo bekommen.

jetzt bin ich doch froh, das ich die vertical pro genommen habe. der rollwiderstand ist subjektiv _genauso_ wie bei meinen alten explorer.
das gewicht ist (als vertical pro) genauso wie meine alten explorer draht.
und fahren tut sichs auch geil.

klaus

hi!
ich hab die absolute lösung für dich!
also: ich fahre auch gerne (wirklich) fette schlappen, daher nun mein tip! der fat albert, gut und schön, aber die hohe flanke bietet jede menge angriffsfläche für irgendwelches spitze und scharfe zeug das einem schonmal so unter die räder kommt...

ich fahre vorn den specialized roller 2.5" , das ist ne hammerstarke schwarte mit superprofil, toller selbstreinigung,stabiler mischung und das gewicht (ich habs vergessen) ist schon noch aktzeptabel. hinten hab ich übrigens den conti vertical pro tektion; ich sage nur eins: nichts greift besser! mach was! ciao,

-felt-

also ich hab´zugeschlagen:

fat albert :love: :love:

wichtige info für alle fx1 2002-fahrer: der reifen passt auch in die schwinge! und zwar locker!!!!:p

optik is´perfekt!

dieses wochenende wird er g´scheit getestet, freu mich schon!

danke für eure entscheidungshilfen!!!!!!

Zurück