Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

Komisch, ich hab die Kombi mit Stan's in 3 Paar LR. Aber das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
 
Fahre mit 28mm Innenweite den DHR2 in 2.4 WT und den Aggressor in 2.5 WT ohne Probleme.

Wusste garnicht das der Agressor in 2,5 beim Jeffsy funktioniert. Ich fehe davon aus, dass du ein 29ger Jeffsy hast.

Ich fahre das Jeffsy 2019 in 27,5. Hatte meine bedenken ob der Aggressor in 2,5 Zoll Breite bei mir hinten rein passt.

Hab ihn jetzt bestellt und werde dann mal meine Erfahrung teilen.
 
Wusste garnicht das der Agressor in 2,5 beim Jeffsy funktioniert. Ich fehe davon aus, dass du ein 29ger Jeffsy hast.

Ich fahre das Jeffsy 2019 in 27,5. Hatte meine bedenken ob der Aggressor in 2,5 Zoll Breite bei mir hinten rein passt.

Hab ihn jetzt bestellt und werde dann mal meine Erfahrung teilen.
Sind die 19er Modelle schmaler, bzw. welche Rahmengröße hast du?
Ich fahre an meinem 27er XL 2017 die Nobby Nic in 2.8.

Ich finde es witzig wie sich die selben Reifen teilweise so unterschiedlich fahren.

Der 29er NN in 2.25 an meinem Hardtail fährt sich nicht gut. Kaum Grip, schwitz die Tubeless Milch aus und wirklich leicht rollen tut er auch nicht.

Der 27er in 2.8 am Jeffsy ist mal richtig gut.
Fahre den Vorne und Hinten und würde da nix ändern wollen im Moment.
Sand, Schlamm, nasse Steine, spitze steinige Abfahrten.
Bislang machen die Alles tadellos mit und quasi null schwitzen der Seitenwände.
 
Sind die 19er Modelle schmaler, bzw. welche Rahmengröße hast du?
Ich fahre an meinem 27er XL 2017 die Nobby Nic in 2.8.

Ich finde es witzig wie sich die selben Reifen teilweise so unterschiedlich fahren.

Der 29er NN in 2.25 an meinem Hardtail fährt sich nicht gut. Kaum Grip, schwitz die Tubeless Milch aus und wirklich leicht rollen tut er auch nicht.

Der 27er in 2.8 am Jeffsy ist mal richtig gut.
Fahre den Vorne und Hinten und würde da nix ändern wollen im Moment.
Sand, Schlamm, nasse Steine, spitze steinige Abfahrten.
Bislang machen die Alles tadellos mit und quasi null schwitzen der Seitenwände.

Wow, 2,8 hinten ist schon ordentlich. Hab aktuell den NN in 2,35 bei mir hinten drauf. Kann man mit fahren aber der Grip lässt wirklich zu wünschen übrig. Als ich hinten vom e13 auf NN gewechselt bin war schon ein unterschied im Krauftaufwand zu merken.

Mein geliebtes Jeffsy hat die Rahmengrösse M. Keine Ahnung ob es zu den 2018 einen Unterschied in der Reifenbreite gibt. Ich werde mal Morgen Abend bei mir nachmessen.
 
Wusste garnicht das der Agressor in 2,5 beim Jeffsy funktioniert. Ich fehe davon aus, dass du ein 29ger Jeffsy hast.

Ich fahre das Jeffsy 2019 in 27,5. Hatte meine bedenken ob der Aggressor in 2,5 Zoll Breite bei mir hinten rein passt.

Hab ihn jetzt bestellt und werde dann mal meine Erfahrung teilen.
Fahre noch das alte Jeffsy, aber eben 29 Zoll. Der 2.5er Aggressor passt ohne Probleme rein, ist noch genug Luft zum Rahmen.
 
Wusste garnicht das der Agressor in 2,5 beim Jeffsy funktioniert. Ich fehe davon aus, dass du ein 29ger Jeffsy hast.

Ich fahre das Jeffsy 2019 in 27,5. Hatte meine bedenken ob der Aggressor in 2,5 Zoll Breite bei mir hinten rein passt.

Hab ihn jetzt bestellt und werde dann mal meine Erfahrung teilen.

Hab jetzt vorne einen 2,6 Zoll breiten DHR II und hinten einen 2,5 Zoll breiten Aggressor. Passt alles ohne Probleme. Der Aggressor ist fast genau so breit wie der 2,35 Zoll breite Nobby Nic. Der DHR II an der Front ist nur minimal breiter als der e-thirteen Original Reifen.
Kurze Anmerkung: Ich habe beide Maxxis Reifen in der WT Version gekauft, da ich dachte, dass meine e-thirteen TRSR Felgen 30mm Breite hätten, stand auch damals als ich das 2019 CF Pro Race geordert hatte so auf der Homepage von YT. Nachdem ich heute gemessen habe, sind es nur 27mm. WT klappt aber nach der ersten Testfahrt trotzdem ohne Probleme.
 
Bei mir passte der Conti MK3 2.6 ganz gut rein. Die Streben würd ich innen aber abkleben.

Nachdem mein MK3 Hahnenklee nicht überstand hab ich mir jetzt den DHR2 2.4 für vorn bestellt und hinten werden die ab Werk verbauten HR2 runter gerockt.
Ich bin gespannt:)
 
Bei mir passte der Conti MK3 2.6 ganz gut rein. Die Streben würd ich innen aber abkleben.

Nachdem mein MK3 Hahnenklee nicht überstand hab ich mir jetzt den DHR2 2.4 für vorn bestellt und hinten werden die ab Werk verbauten HR2 runter gerockt.
Ich bin gespannt:)

fahre jetzt genau das gleiche. mk3 war hinten nicht recht stabil.

erste erfahrung mit vorne dhr2 und hinten hr2 (früher hr2 vorne, mk3 hinten):
bin bis jetzt bisschen teerstraße rumgerollt und ne kleine hausrunde mit 200hm auf schotter.
Es geht bisschen zäher den Berg hoch aber insgesamt ist es nicht so viel mehr Kraftaufwand qürde ich behaupten.
Was ich aber wirklich merke ist, dass sich das Rad vorne deutlich leichter in die Kurve legt.
 
Hab jetzt vorne einen 2,6 Zoll breiten DHR II und hinten einen 2,5 Zoll breiten Aggressor. Passt alles ohne Probleme. Der Aggressor ist fast genau so breit wie der 2,35 Zoll breite Nobby Nic. Der DHR II an der Front ist nur minimal breiter als der e-thirteen Original Reifen.
Kurze Anmerkung: Ich habe beide Maxxis Reifen in der WT Version gekauft, da ich dachte, dass meine e-thirteen TRSR Felgen 30mm Breite hätten, stand auch damals als ich das 2019 CF Pro Race geordert hatte so auf der Homepage von YT. Nachdem ich heute gemessen habe, sind es nur 27mm. WT klappt aber nach der ersten Testfahrt trotzdem ohne Probleme.

Kurze Ergänzung noch zum Tubless Aufbau: ich habe die e-thirteen Tyre Plasma Milch benutzt. Diese ist Ammoniak frei, was ja von Maxxis empfohlen wird. Die Milch im 1 Liter Gebinde hat kleine schwarze und weiße Partikel drin. Somit lässt sich diese nicht über das Tublessventil einfüllen. E-thirteen empfiehlt für einen 650b Reifen 120ml. Ich hab's mit 100ml versucht und es scheint zu klappen. Vorne war das ab Werk verbaute Felgenband von e-thirteen leicht beschädigt (vermutlich selbst verschuldet). Dieses habe ich dann mit Peatys sealant Rim Job Felgenband ersetzt. Ging super. Als Tublessventil habe ich die e-thirteen Tublessventile (Felgentiefe 17-27mm) genommen. Diese wurden mir vom freundlichen e-thirteen Support empfohlen. Die Ventile sind echt sehr hochwertig verarbeitet und haben eine sehr grosse Ventilöffnung. Am Hinterreifen sah das Tublessfelgenband ab Werk sehr gut verlegt aus und wurde deshalb nicht erneuert.
Ich hatte etwas Probleme die beiden Reifen richtig ins Felgenbett einploppen zu lassen und musste auf CO2 Kartuschen zurückgreifen (hab mir jetzt einen Pumpe mit Tyrebooster bestellt). Das hat dann aber super funktioniert. Nach 2 Tagen ist am Vorderreifen gerade mal 0,1 bar entwichen....also so gut wie nichts. Am Hinterreifen sind es leider schon 0,4. Ich werde der Milch einfach noch Zeit geben die Löcher zu füllen und versuche viel zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir am Jeffsy 27.5 aus 2018 folgende Kombi:
Was haltet ihr davon. hat der Hans Dampf in 2,6 hinten genügend Platz?

Das würde mich auch interessieren! Habe aber das 2019er Modell vom Jeffsy. Wenn ich nachmesse haben die Reifen von EThirteen ne Breite von knappen 7cm. Da würde ja ein 2,6er Reifen locker auch passen, oder kombiniere ich da was falsch? :D Rad fährt soweit spitze, aber irgendwie werd ich mit diesen EThirteen Reifen nicht warm...Werde sie jetzt noch diese Saison plattfahren, aber nächstes Jahr muss was neues ran. Oder habt ihr sonst noch Empfehlungen? Die Michelin Reifen schauen an sich auch interessant aus. Fahre nen Mix aus Singletrail, Schwarzwald hoch und runter sowie ab und an Bikepark!

Grüßle

Daniel
 
Das würde mich auch interessieren! Habe aber das 2019er Modell vom Jeffsy. Wenn ich nachmesse haben die Reifen von EThirteen ne Breite von knappen 7cm. Da würde ja ein 2,6er Reifen locker auch passen, oder kombiniere ich da was falsch? :D Rad fährt soweit spitze, aber irgendwie werd ich mit diesen EThirteen Reifen nicht warm...Werde sie jetzt noch diese Saison plattfahren, aber nächstes Jahr muss was neues ran. Oder habt ihr sonst noch Empfehlungen? Die Michelin Reifen schauen an sich auch interessant aus. Fahre nen Mix aus Singletrail, Schwarzwald hoch und runter sowie ab und an Bikepark!

Grüßle

Daniel
7cm breite? Würde mir an deiner Stelle erstmal ein ordentliches Messgerät kaufen bevor du neue Reifen aufziehst!
 
Zurück
Oben Unten