Reifen von 190 auf 230???

zacherl

Möchtegern Ghostrider
Hi, bin neu hier also ersma servus ;) :bier:

ich fahre ein Bulls (pro 6.0) [fully] mtb mit V-brakes und Rock-Shox JudyTT gabel...
bis jetzt hatte ich eher Straßen-taugliche reifen, da ich gerne mal schneller fahre.. (schön leise, wenig widerstand, ihr wisst ja) *g*

durch gruppenzwang(scherz) fahr ich nun mehr gelände (also alles was kommt... nix spezielles gerne schnell und nette jumps)
bevorzugt mach ich auch ma ein paar sprünge, wobei ich mir stark sorgen um die felgen und gabel mache!
da ich auch fast auf slicks fahre muss ich mir was mit profil besorgen (hammer sturzgefahr), von daher die frage:

kann ich auf meine felgen die fetten reifen montieren? brauch ich neue schläuche?
oder soll ich mein bike gleich verkaufen und mir nen dirt-teufel holen ^^ ? :D
ich hab nämlich schon recht gute ausstattung und glaube nicht das
ich ähnliche qualität für den preis bekomme oder?

also ein langer thread, danke fürs lesen und sorry wenn das schonmal gefragt wurde!
könnt ihr mir nen rat geben und auch tips was zu beachten wäre usw. (kostenfrage?)

das bike is ja auch nich für große belastungen gemacht, wann muss ich aufpassen?

thhhhxxxxx (das nächste mal gibts ne photostory ok? *g* )

bye und greez >>der böse ghostrider

Hey,

tja um dir zu sagen ob 2,3er Reifen draufgehn, müsste man erstmal wissen, welche felgen du hast. Aber normalerweise gehn 2,3" überall drauf (soweit ich weiss), Allerdings würd ich mit Ner Judy keine dicken Sprünge hinlegen, dafür ist sie nämlich ganz und garnicht gemacht. V-Brakes sind z.B. für Downhill auch nich so zu empfehlen, dann doch lieber gleich Scheiben.

Ich kann dir ein Satz Continental Vertical 2,3" Reifen anbieten, ich hab die auf meinem Nicolai Bass und brauch jetz breitere. Die Reifen sind gebraucht, aber in anständigem Zustand.

Schreib einfach mal zurück, wenn du interesse hast, ansonsten hoff ich das ich dir n bischen weiterhelfen konnte.
Gruß, Rainer

hey! klar, willst du was für die haben? :D
ich wär auf alle fälle interressiert!

noch ne frage: :)
meinst du ich kann mir ne bessere federgabel von dem geld kaufen was ich für meine judy bekomme? ich weis nur das die judy ziemlich gut ist aber die ist mir schon paar mal durchgeschlagen, desswegen mach ich auch keine großen sprünge oder mit steiler schanze...
soll ich mal in der tauschbörse fragen ob jemand tauschen will?

thxxxx immer wieder hilfreich, ps. wo kann ich schauen was ich für felgen habe?

bye

achja, ich wollt auch fragen ob der reifen wegen den vbrakes passt, also ob der da durch kommt.. ?

und ob ich nen anderen schlauch brauche?

Hey,
also für die Judy wirst du nicht viel kriegen, da musst du dann für ne gute gabel schon was drauflegen. Empfehlen würd ich dir ne Rock Shox Psylo (die hat 125mm Federweg), die hab ich auch und bin voll zufrieden damit.

Wenn du wissen willst was für Felgen du hast dann guck doch am besten mal auf den Felgen nach... :D ... wenn da NIX draufsteht, dann sind se eh SCHROTT!

Wegen den Reifen: sorry ich werd die doch behalten, die kommen jetzt auf mein XC-Rad.

der alte schlauch müsste gehen aber wenn er dann doch zu klein ist kauf dir einfach ein neuen sind ja nicht so teuer ( ca . 3 € )
PS: die angaben auf den schläuchen stimmen nicht immer mein vorderer schlauch ist nur bis zu 2 zoll freigegeben und ich fahre ihn mit 2,5 und ein unterschied merkt man nicht außer wenn du ein guten Durchschlagschutz haben willst da ist ein etwas dickerer schlauch besser aber soviel nutz es auch nicht .

Zurück