Reifen wechseln ;)

Reifen:
Grand Prix 25 -559 26x1
http://www.conti-online.com/generat...fen/mtb/grand_prix_mtb/grand_prix_mtb_de.html

Hallo ..

hab mal wieder ein kleines Problem. ich bin dabei meine reifen zu wechseln und stelle fest das der schlauch 1-3 cm zu gross ist, oder kommt es mir nur so vor ?
Probiert hab ich es mit:
- Ritchey Lightweight Butyl -Schlauch universal - 1,0-1,5 SV (0,5-1 cm zu gross )
- vergleichbare michelin(die waren 2-3 cm zu gross)

bei conti empfehlen die ja die Race 26 ..

zu meinem Laufrädern:
x221 mavic, dt swiss speichen, xt nabe
Also an dem LR kann es ja wohl nicht liegen, oder ?
Ich werde es glaube nochmal mit den Race probieren

dank euch
marcus

du meinst der is zu lang? also du kannst ihn außen um den mantel drumherumlegen? laß luft raus, stopf ihn einfach rein, pass auf, das er sich nirgendwo zwischen mantel und felge verklemmp, das passt schon!

ich hab auch schon überlegt ob ich etwas falsche mache da ich heute eigltich nach 2 wochen(solang liegt mein bike wg diverser schäden *g* brach) mal wieder auf den asphalt wollte.(zum glueck hab ich ein langweiligen hometrainer ^^)

so hab den schlauch in den mantel gelegt und mal nen pic geschossen

1.jpg

2.jpg

wo ichgrad beim fotos machen bin .. hier meine Zweitfrau ;) : klick me

Lord Helmchen schrieb:
Hey, Bigamie ist in Deutschland verboten, her damit!
hehe :D

ich würde an deiner Stelle den Carbonrahmen nur an der Sattelstütze klemmen, sonst ist bald Essig mit der Zweitfrau.
Werd ich mir merken, thx!

also die schwalbe schläuche passend da perfekt rein... so fürs nächste mal... aber du willst doch nicht die slicks ins fully bauen?

JO Sorry bhab momentan meine Road Phase & 2 Satz Singletrack ist ja schnell
eingespannt :]
Allerdings muss ich auch zugeben das bei diesen Reifen nix mehr ist mit Super Optik iss .... eher ziemlich hässlich das Ganze, aber Scheiss drauf!^^

ps: ich mach mal nen foto, dann habt was zum lachen ;)

genauso sah es bei mir auch aus, habe dann probeweise mal einen 24er Schlauch genommen, der saß ein wenig stramm (aber noch akzeptabel) und alles klappte einwandfrei!
Gruß,
Evariste

echt ka .. vielleicht ist dies ja so spezieller reifen wo es echt probleme mit herkömlichen shcläuchen gibt. ich habe diese verfluchten schläuche von ritchey oder michelin nicht reinbekommen. es sei denn eingeknikct lol .. damit wäre ich 10 km gefahren .. hehe

hab mir wie von conti empfohlen folgende schläuche geholt die auch tadelos hienpassten ;)(hab mir zwar fast den dauem dabei abgebrochen, aber nobody is perfect! ^^

Continental Race 26 S36/S60

Zurück