Reifenberatung, schon wieder

Hallo,

ich befürchte, diese Threads gab es schon zu oft, aber ich seh mich in dem Reifendschungel nicht mehr durch.

Fahre einen Tallboy mit Originalbereifung:
Vorne Maxxis Minion DHF, 29" x 23"
Hinten Maxxis Crossmark II, 29" x 2,25"

Wenn ich es richtig verstanden habe geht diese Bereifung mehr Richtung Enduro (bitte um Berichtigung falls es nicht stimmt).
Nachdem ich aber mehr auf Waldautobahnen als auf Trails unterwegs bin und den Uphill schätze, wäre ein AM mit weniger Profil besser geeignet?

Tippe mal auf einen DHF 2,3 Maxterra 3C EXO, das ist nicht Enduro sondern AM und der Crossmark ist ist weit entfernt von Enduro.
Hatte ich auch auf meinem Tallboy, habe mir einen zweiten LRS geholt fürs schnelle rollen einen Wolfspack Trail vorne und einen Cross hinten, je in 2,25 ist nur 1-2mm schmaler als der 2,3 auf 25mm Maulweite, warscheinlich würde für deine Ansprüche auch ein Cross vorne und der Race hinten reichen, sind leichter und rollen besser.
Auf den Orginal LRS mit 27mm Maulweite fahre ich vorne den Orginal DHF 2,3 und hinten einen DHR II, beide in Maxterra 3C ECO .

MfG pseudosportler

Tippe mal auf einen DHF 2,3 Maxterra 3C EXO, das ist nicht Enduro sondern AM und der Crossmark ist ist weit entfernt von Enduro.
Hatte ich auch auf meinem Tallboy, habe mir einen zweiten LRS geholt fürs schnelle rollen einen Wolfspack Trail vorne und einen Cross hinten, je in 2,25 ist nur 1-2mm schmaler als der 2,3 auf 25mm Maulweite, warscheinlich würde für deine Ansprüche auch ein Cross vorne und der Race hinten reichen, sind leichter und rollen besser.
Auf den Orginal LRS mit 27mm Maulweite fahre ich vorne den Orginal DHF 2,3 und hinten einen DHR II, beide in Maxterra 3C ECO .

MfG pseudosportler

Genau den Reifen habe ich.
Ich hab mir heute den Cross King 2,3" protection bestellt, für vorne und hinten.
Macht das überhaupt Sinn zur Originalbereifung oder kann ich den Crossmark mit einem Cross King kombinieren wenn's um geringeren Rollwiderstand geht und die Abfahrt weniger wichtig ist.

Zurück