Reifenbreite

Hallo ,
da ich mich mit Reifenbreiten nicht besonders auskenne frag ich besser die Profis :)
Zurzeit fahre ich die Schwalbe Smart Sam 29x2.25 Bereifung , da die Reifen runtergefahren sind müssen neue her besonders gut würden mir die Schwalbe Magic Mary gefallen die gibt es aber nur in der größer 29x2.35 . Könnte ich die ohne Bedenken verwenden , oder würden die nicht passen ?
Außerdem wollte ich euch fragen welche Reifen ihr mir empfehlen würdet , ich fahre hauptsächlich Gelände wo schon auch mal matschig sein kann und ordentlich den Berg hoch geht aber auch runter (Single Trails ) .
Meine Felge ist eine Ryde Taurus 29"

mfg computer2013

Wenn die Magic Mary so breit baut wie die Muddy Mary, ist sie mit ca. 58mm normal breit. Da mußt Du schauen, ob noch Luft rund um den Reifen ist, vor allem auch am Umwerfer auf dem kleinen Blatt. Prizipiell paßt jeder Reifen auf jede Felge, aber Serienfelgen sind meistens nur für Reifen bis 2,25 Zoll gedacht. Wenn man breitere Reifen draufmacht, dann vor allem, um sie mit weniger Druck zu fahren. Das wird dann aber eher schwabbelig. Mit mehr Druck spielt man das volle Potential breiter Reifen nicht aus. Dann schaden sie zwar nicht, bringen aber auch nicht so viel wie mit adäquaten, breiteren Felgen (ab 21mm Maulweite aufwärts).

Zurück