Hallo Leute,
habe da mal eine Frage, wenn ich meine RoRo Evo. aufpumpe bis 3 bar, ist das Ventilinnenleben (den Teil, den man rausschrauben kann) "gerade", aber wenn ich über 3 bar aufpumpe, verbiegt sich das "Innenleben", obwohl der
Schlauch selber für bis glaube 4,5 bar ausgelegt ist, warum verbiegt sich das Ventil so komisch?
Habe einen
Schlauch (Sclaverand Presta French)26" 62/559 und bin gerne mit 3,5 bar gefahren, auch wenn die Pannenanfälligkeit mit RoRo Evo dadurch viel höher war.
Wenn ich jetzt alle auf 3,0 bar setze, ist die Pannenanfälligkeit meiner Meinung nach viel geringer aber der Rollwiderstand steigt doch merklich oder?
Fahre mind. 70% asphalttierte Wege, aber auch andere Wege (Waldautobahnen), aber keine Singletrails, oder verblockte Trails.
Bin eher ein Langstreckenfahrer (70 bis über 100 Km)