Reifenmontierzange

Registriert
6. Juni 2018
Reaktionspunkte
129
Ort
Saarland
HILFE !!!!

Ich versuche seit knapp 1 1/2 Stunden meinen Vittoria Terreno Zero auf das Mavic Allroad S zu monieren.

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen soll ?

- Schwalbe Easy Fit benötige ich beim MtB in der Regel nicht, selbst bei störrischen Gummis, aber das bringt mich jetzt auch nicht weiter, keine Chance.

Hab es mit flachen Schwalbe Reifenhebern, mit den TL-1 von ParkTool sowie Michelin versucht. Natürlich habe ich auch versucht, das Gummi mit der Hand drüber zu ziehen, was beim MtB meist gelingt, aber das ist auch mehr Gummi „zu greifen“.

Ich scheitere kläglich.

Bringt eine „Reifenmontierzange“ etwas ? Hatte ich bisher echt nicht nötig…

Das Gummi war schon Tubeless auf der Felge (Händler beim Kauf erledigt), aber leider etwas undicht, weshalb ich es heute für die Tour morgen neu machen wollte.

Evtl. hat ja jemand Erfahrung mit so einem Teil oder sonst einen Hinweis.

Bei meiner Forumsrecherche bin ich nicht weitergekommen.

Danke !!!
 
Mit Reifenmontierzangen habe ich keine Erfahrung, laut Internet aber nicht so tolle Geräte.
Hast du noch andere, kleiner geschnittene Laufräder zu Hause? Damit könntest du die Reifen (mit Schlauch und hohem Druck) noch weiter dehnen? Ich fahre WTB Exposure 30 mm und die wollen neu gar nicht auf meinen LightBicycle LRS. Mit Vordehnen auf einem Prime LRS geht's dann ganz vernünftig.
 
Zurück
Oben Unten