- Registriert
- 28. Februar 2006
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
In einer woche findet mein erster Marathon statt und bei einer Testfahrt im Gelände hatte ich heute einen Platten! Ich bin jetzt komplett fertig, will nicht ausfallen.
Ich habe einen Schwalbe Racing Ralph, das Gelände war sehr steinige (große Brocken), als ich dann den Schlauch ansah entdeckte ich 5 Löcher!
Können die Löcher davon kommen, dass ich nicht sofort zu Stillstand kam und noch 10-20m mit keiner Luft dahinfuhr?
Kann die Ursachen sein das ich zu viel Luft im Reifen hatte (3bar)?
Als ich den Reifen genau ansah entdeckte ich ein kratzer an der Flanke, der nicht nach innen ging, aber schon ein Stück in den Reifengummi hinein. Ist der Reifen jetzt hin?
Ich habe den Reifen umgedreht und zusammengelegt, das macht nichts oda?
Viele Fragen ich weiß, will aber nicht beim 1. Marathon ausfallen
In einer woche findet mein erster Marathon statt und bei einer Testfahrt im Gelände hatte ich heute einen Platten! Ich bin jetzt komplett fertig, will nicht ausfallen.
Ich habe einen Schwalbe Racing Ralph, das Gelände war sehr steinige (große Brocken), als ich dann den Schlauch ansah entdeckte ich 5 Löcher!
Können die Löcher davon kommen, dass ich nicht sofort zu Stillstand kam und noch 10-20m mit keiner Luft dahinfuhr?
Kann die Ursachen sein das ich zu viel Luft im Reifen hatte (3bar)?
Als ich den Reifen genau ansah entdeckte ich ein kratzer an der Flanke, der nicht nach innen ging, aber schon ein Stück in den Reifengummi hinein. Ist der Reifen jetzt hin?
Ich habe den Reifen umgedreht und zusammengelegt, das macht nichts oda?
Viele Fragen ich weiß, will aber nicht beim 1. Marathon ausfallen

nicht nur wegen der pannensicherheit sondern auch wegen dem grip ! Den alten dann im training runterfahren
) aber für den marathon würd ich keinen