Reine Abzocke

Otis01

Otis
Registriert
8. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Moin.

Vor nich ganz 2 Wochen hab ich mir im Bike-Markt nen Artikel bestellt(Name des Verkäufers nenne ich an dieser Stelle noch nicht). Nachdem ich das Geld überwiesen habe,brach jeglicher Kontakt seinerseits ab. Es wurde bisher auf keine meiner Mails reagiert.

Jetz wollt ich ma wissen,ob es unter euch auch Leute mit ähnlichen Erfahrungen gibt und was ihr unternommen habt.

Da es sich nich um ein Trinkgeld handelt,ist mir jeder Kommentar wichtig.


MfG
Otis
 
Ich würde mich mal an den Bike-markt wenden die können dir bestimmt weiterhelfen. Handelt es sich um so viel geld?
Da wär ich auch sauer. Wenn du noch die E-mail hast kann dir der Anbieter vielleicht auch weiterhelfen.
 
Otis01 und flodiho, kann es vielleicht sein, dass es sich bei euren Teilen um den gleichen Artikel handelt und er Verkäufer es verpeilt hat...?
 
Hallo! Möchte mich dem Kreis der Bikemarkt- geschädigten anschliessen. Habe vor 2 Wochen 270 Euro an einen Typen überwiesen, der mir seinen Rahmen verkaufen wollte. So, das Geld ist weg und den Rahmen habe ich auch nicht. Der anfängliche Mailkontakt mit ihm war nicht auffällig. Es war ein ganz normaler Deal, wie ich ihn schon zig mal getätigt habe. Als ich ihm gemailt habe daß das Geld auf sein Konto überwiesen wurde, war der Kontakt urplötzlich abgerissen. Seit dem hat dieses Ars...... nichts mehr von sich hören lassen und das obwohl ich ihn mehrmals angemailt habe. Was soll ich nun tun? Ich denke ich kann das Geld oder den Rahmen abschreiben, zumal ich aus Österreich bin und der Verkäufer ist aus Deutschland. Wer kann mir einen Rat geben? Übrigens ist der Rahmen immer noch im Bikemarkt zum Verkauf eingestellt, obwohl er ja seit 2 Wochen praktisch an mich verkauft wurde. Es handelt sich um einen KONA- EXPLOSIF Stahlrahmen, Und der Verkäufer nennt sich Kona Opa 93. Nur um weitere Interessenten zu warnen. Es wäre schön, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. Gruß!
 
vielleicht ist er gerade verhindert oder ähnliches...da die anzeige ja sogar noch on,wäre nen bissl blöd wenn er dich da besch... wolle^^
 
Leute, ihr habt zwar keine Anschrift, aber eine Bankverbindung, wenn mich nicht alles täuscht, oder?
D.h. erstmal den Namen des Kontoinhabers und den Sitz der Bank in Verbindung bringen und im Telefonbuch unter www.telefonbuch.de suchen.

Den Namen dann auch gleich mal bei google inklusive Stadt suchen, manchmal bringt das was.

So solltet ihr schnell und zuverlässig an eine Adresse kommen.
Habt ihr diese, ruft ihr ihn an oder schreibt ihn an. Direkt mit Fristsetzung - 1 Woche.
Sollte er bis dahin nicht geliefert haben mit dem Überweisungsformular und der ausgedruckten Anzeige, sowie dem evtl. verfassten Mahnanschreiben zur nächsten Polizeidienststelle.

Die bekommen die Daten von dem in jedem Fall raus.
 
Also ich würde da keine Sekunde abwarten. Wenn man die Kohle hat, hat man die Ware UMGEHEND abzusenden. Was ist denn das für eine merkwürdige Haltung, wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat, sich nicht um rechtzeitige Erfüllung kümmert bzw. in den Urlaub fährt oder nicht mehr online geht? Die einzige Entschuldigung, die zählt ist Tod oder Krankenhaus.

Abwarten...Nä! Ich bezahle, er schickt - schickt er auf Mahnung nicht, trete ich vom Kaufvertrag zurück und kaufe mir das Teil woanders. Wenn das teurer wird gibt's noch netten Schadensersatz für die Mehrkosten.

Leute mit schlechtem Rechtsbewusstsein müssen erzogen werden.

Am besten hat mir noch das Gesicht von dem Typen gefallen, der mir vor einigen Jahren mal 'ne Boxxer im "Topzustand", "nur einmal eingebaut" verkauft hat, das völlig verranzte und zerkratzte Ding dann nicht zurücknehmen wollte, als ich auf dem Weg zum Gardasee bei ihm zuhause geklingelt hab und seiner Mutter die Story erzählt hab. Was sich Leute erlauben, nur weil sie woanders wohnen...unglaublich.
 
Wenn ich das schon immer hör..."vielleicht is er ja im Urlaub",oder so...
Es soll doch tatsächlich Leute geben,die es sich zum Hobby gemacht haben andere Leute abzuzocken.
Ich les mir jetz auf jeden Fall immer die Feedbacks durch,bevor ich was bestelle...und wenn da nichts vermerkt ist,lass ich die Finger davon...egal was für´n Bomben-Schnäppchen das is. Und mit Leuten aus Frankfurt mach ich sowieso keine Geschäfte mehr...wer sagt mir denn,dass es nich der selbe Typ unter anderem Namen ist?


Mfg
Otis
 
@Otis: Wie ist denn die Sache bei dir ausgegangen?
Du warst doch hoffentlich bei der Polizei?
 
Tja...ich hab leider nicht genügend Informationen über die Person gefunden,trotz regem Kontakt zu anderen Geschädigten.
Bei der Polizei wurden dann meine Angaben als sehr dürftig abgestempelt und als Anzeige gegen Unbekannt behandelt.
Bis jetzt nichts Neues.
Naja...


MfG
 
Waah...ich habe innerhalb von einer Minute die Handynummer, die Emailadresse und den Ebay-Account von dem Typen gefunden! Du hast doch die Bankverbindung, da muss doch auch ein Name bei sein?
 
Reden wir jetz über den selben Typen?
Ich hab seinen Namen und die Nummer...aber wenn ich da anrufe,oder die Nummer google bekomm ich immer nur so´n Restaurant ran.
Und die haben den Namen noch nie gehört.
 
Zurück