wolfi_1
TTIP, TISA und CETA - gehts noch ?
Also ein Kasten gutes Fässla Zwergla + 1 Wasserkasten ginge (19,5kg + 10,3kg)...
Dann erfüllt das Teil seine Zweck ja
lg
Wolfgang
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Also ein Kasten gutes Fässla Zwergla + 1 Wasserkasten ginge (19,5kg + 10,3kg)...
Möchte mir einen Reiseanhänger zulegen. Macht eine Federung wie beim Bob Ibex oder beim Tout terrain Mule einen deutlichen Unterschied in den Fahreigenschaften und damit deutlich Sinn oder reicht durchaus starr wie beim Topeak Journey Trailer ? Diese drei Favoriten habe ich derzeit.
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Nachdem ich meinen Monoporter jetzt einige Monate in Verwendung habe, muss ich sagen, dass ich ihn so nicht mehr kaufen würde. Das Alurohr ist zu wenig steif - besonders bei Beladung ab ca. 20 kg.
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Nach meinen Erfahrungen mit dem IBEX: auf keinem Fall mit Fully.
Sagst du uns auch, warum?
Kurz gesagt:Der Anhänger folgt den Bewegungen des Fahrers und wippt von links nach rechts. Diese Kräfte wirken aber nicht auf dem starren Hinterbau, sondern auf die Lager - wohl sogar verstärkt durch das seitliche Wippen.
Wenn ich also eher leichtes Gelände fahre bis 25 kg ist der Ibex kein Fehler ? Er kostet ja immerhin auch 300 Euro weniger als der Mule wenn noch Ständer und tasche dazukommen.
Ich hatte allerdings früher mal einen Bob Coz und kann mich noch sehr an die schlechte Qualität erinnern , ist der Ibex da heutzutage besser gebaut ?
Was macht aber den Vorteil der Sattelstützenkupplung aus (Im Vgl. zur HR-Kupplung an einem Hardtail)?
Die einwirkenden Kräfte auf die Kupplung sollten doch viel höher sein als an den Ausfallenden.
HR-Kupplung an einem Hardtail ist ja auch ok (Ausnahme: man kann nicht an Ort und Stelle wenden)Was macht aber den Vorteil der Sattelstützenkupplung aus (Im Vgl. zur HR-Kupplung an einem Hardtail)?
Die einwirkenden Kräfte auf die Kupplung sollten doch viel höher sein als an den Ausfallenden.
wenn du eh nur weniger wie 25 Kilo mitschleppen willst ist der Anhänger eine unnötige Anschaffung für dich. Natürlich nur meine Meinung...
Es sei denn, Du möchtest mit einem Fully unterwegs sein, damit Du vom Zeltplatz aus die Trails geniessen kannst.
Schöna Gruess
G.
Was macht aber den Vorteil der Sattelstützenkupplung aus (Im Vgl. zur HR-Kupplung an einem Hardtail)?
Die einwirkenden Kräfte auf die Kupplung sollten doch viel höher sein als an den Ausfallenden.
Auch dann brauchst du für weniger wie 25 Kilo keinen Anhänger. Dann genügen Lowrider und Sattelstützenheckträger + Rucksack.
Aber genau was du ansprichst hat mich am Aevon ein bissel gestört. Allerdings hab ich dann einfach eine andere Sattelstütze mitgeschleppt bei der letzten Tour in Slowenien/Italien.