Reiserad Rahmen für 29" Laufrädern mit 2.4"/2.6" breiten Reifen

Registriert
17. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegenburg
Guten Tag, ich wollte mal fragen ob jemand einen passenden Rahmen kennt, bei dem 29 Zoll Laufräder mit sehr breiten Reifen bis 2.6" Platz haben. Ist wohl sehr exotisch aber vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich. Gerne auch alternative Optionen für 29x2.4" wenn es für den Bereich etwas gibt.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Basti
 
Was fuer eine Art Reiserad schwebt Dir denn vor ❓
Das Ogre waere auch meine erste Idee gewesen, ist aber eben ein Reise-MTB (= mit Auslegung auf geraden Lenker). Laut Hersteller gelten die 2.5" mit Schutzblechen. Ohne 2.6"

https://surlybikes.com/bikes/ogre
Wenn Du ein Rad fuer lange Tagesetappen suchst dann waere natuerlich ein Dropbar empfehlenswerter.
Ich hab beim Genesis Vagabond bis 2.4" mit Schutzblech ausprobiert.

https://www.mtb-news.de/forum/t/genesis-vagabond-sammel-aufbau-planungs-wartezimmerthread.796952/

Von Salsa gibts auch noch mindestens ein Modell (Fargo glaub ich). Ja 😄

https://salsacycles.com/bikes/fargo/2020_fargo_apex_1
So exotisch finde ich Deinen Wunsch garnicht. Mein Vagabond ist zwar aktuell als SSP fuer Heimatstaedtchen und Umgebung ausgelegt, aber wenn die Strassen weiter deterioraten (fck wie sagt man auf deutsch) dann muss ich vll mal umdenken 🙄
 
Zurück
Oben Unten