Hallo zusammen
Ein Freund von mir hat an seinem Bike seit kurzem eine RS Relevation 426 DualAir U-Turn Poploc montiert. Als er auf einer Tour seine Gabel-Absenkung wieder raus geschraubt hat, bekam er ein gröberes Problem. Die Gabel liess sich nicht mehr ganz auf den vollen Federweg schrauben. Die Schraube zur Federwegs-Verstellung liess sich jedoch weiter drehen, bis im Innern der Gabel was auseinander gefallen ist.
Gemäss Händler ist das normal, der Mechanismus zur Federwegs-Verstellung habe am oberen Ende keinen festen Anschlag. Man müsse eben aufpassen, dass man den Hebel nicht überdrehe. Andere Relevation die ich versucht habe, zeigen am oberen Ende jedoch einen sehr deutlich spürbaren End-Anschlag.
Meinungen zu diesem Thema? Handelt es sich hier um einen Defect oder lässt sich der End-Anschlag irgendwie einstellen?
Besten Dank für Tipps
narsil
Ein Freund von mir hat an seinem Bike seit kurzem eine RS Relevation 426 DualAir U-Turn Poploc montiert. Als er auf einer Tour seine Gabel-Absenkung wieder raus geschraubt hat, bekam er ein gröberes Problem. Die Gabel liess sich nicht mehr ganz auf den vollen Federweg schrauben. Die Schraube zur Federwegs-Verstellung liess sich jedoch weiter drehen, bis im Innern der Gabel was auseinander gefallen ist.



Gemäss Händler ist das normal, der Mechanismus zur Federwegs-Verstellung habe am oberen Ende keinen festen Anschlag. Man müsse eben aufpassen, dass man den Hebel nicht überdrehe. Andere Relevation die ich versucht habe, zeigen am oberen Ende jedoch einen sehr deutlich spürbaren End-Anschlag.
Meinungen zu diesem Thema? Handelt es sich hier um einen Defect oder lässt sich der End-Anschlag irgendwie einstellen?
Besten Dank für Tipps
narsil