Remote DeHy und Reverb Problem

Registriert
14. November 2010
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe mir durch einen Sturz das original Remotekabel von dem Remotehebel gerissen. Ich möchte jetzt die Hydrauligversion durch das DeHy erstzen.
Mein Problem ist nun: die Sattelstütze ist noch eingefahren und ich weiß nicht, wie ich sie ohne Remote ausfahren kann. Das fürht auch zum 2. Problem: ich kann nicht sehen, welche Version der Sattelstütze ich habe, das ich nicht sehen kann, ob der Schriftzug drauf ist oder nicht.

Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich die Sattelstütze ausfahren ohne Remote? Oder wie kann ich sonst noch erkennen, welche Version ich habe?

Danke und Gruß,
Moritz.
 
Hi Moritz,

Du kannst mal bei uns die Montageanleitung durchlesen, bzw. das Video zur Montage ansehen.
Du müsstest mir lediglich ein Foto des unteren Teils schicken, welches später durch den DeHy ersetzt wird.
Wenn ich das Gewinde sehe, kann ich dir sagen, welche Version du hast.

Cheers
Sacki
 
Danke für die Antwort.
Ich konnte durch das Luftrauslassen die Sattelstütze auseinander ziehen und es ist der goldene Schriftzug auf dem Tauchrohr.
Ich werde wohl diese Variante brauchen https://www.bikeyoke.de/de/rockshox-reverb-b1-dehy-kit.html
mit dem 2-by Remote da ich noch einen Umwerfer habe. Richtig?
Hi Moritz,

Du kannst mal bei uns die Montageanleitung durchlesen, bzw. das Video zur Montage ansehen.
Du müsstest mir lediglich ein Foto des unteren Teils schicken, welches später durch den DeHy ersetzt wird.
Wenn ich das Gewinde sehe, kann ich dir sagen, welche Version du hast.

Cheers
Sacki
 
Ändert sich die Auslösekraft durch Verwendung des DeHy?
Ich haben meinem Sohn nun sein erstes richtiges MTB aufgebaut und darin eine alte A1 verbaut.
Die Revive an meinem Stumpy kann er sehr locker auslösen und den Sattel dann auch mit einer Hand runterdrücken, bei der Reverb muss er sehr feste drücken was zwar möglich ist aber nicht den Komfort bietet den man erwartet. Darum wäre ein Umbau auf DeHy interessant...
 
Hi @Sackmann, könntest Du mir sagen welcher DeHy für diesen Anschluss der richtige ist und ob es dazu ein Montage Video gibt?

Vielen Dank für die Antwort
 

Anhänge

  • 20220718_144200.jpg
    20220718_144200.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 48
DeHy C1. Du musst dazu lediglich die schwarze Überwurfmutter vom roten Teil abschrauben und dann den DeHy C1 auf das rote Teil schrauben.
Der Stift vom DeHy C1 gehört dann hier hinein:
https://photos.app.goo.gl/Syrm29T3DKFVig1T8Das ganze geht ohne den Druck vorher ablassen zu müssen und damit viel einfacher als bei den vorigen Varianten. Ein Video haben wir leider noch nicht.
 
DeHy C1. Du musst dazu lediglich die schwarze Überwurfmutter vom roten Teil abschrauben und dann den DeHy C1 auf das rote Teil schrauben.
Der Stift vom DeHy C1 gehört dann hier hinein:
https://photos.app.goo.gl/Syrm29T3DKFVig1T8Das ganze geht ohne den Druck vorher ablassen zu müssen und damit viel einfacher als bei den vorigen Varianten. Ein Video haben wir leider noch nicht.
Traum! Ich danke dir 🤩
 
DeHy C1. Du musst dazu lediglich die schwarze Überwurfmutter vom roten Teil abschrauben und dann den DeHy C1 auf das rote Teil schrauben.
Der Stift vom DeHy C1 gehört dann hier hinein:
https://photos.app.goo.gl/Syrm29T3DKFVig1T8Das ganze geht ohne den Druck vorher ablassen zu müssen und damit viel einfacher als bei den vorigen Varianten. Ein Video haben wir leider noch nicht.
Sehr gut. War gerade beim lesen der Anleitung vs. was ich in der Hand hatte ein bisschen irritiert. So wird ein Schuh draus.
 
ich klinke mich mal hier ein...

wie lange ist denn das DeHy Teilchen bzw. wie viel Platz braucht man da unten um das zu installieren?
 
Mal für mein Verständnis.
Hab zwar die Reverb C1, aber noch nie auseinandergenommen bzw. Leitung gekürzt oder so.
Jetzt ist es aber soweit, soll in einen neuen Rahmen umgepflanzt werden und gleich mit DeHy umgebaut werden.
Zieht die Stütze wirklich keine Luft wenn ich die Leitung abschraube, oder ist die Stütze an sich ein in sich geschlossenes System.
Hab mich mit der Technik der Reverb noch nie befasst.

Anleitung für den Umbau hab ich keine gefunden.

Grüße
 
Mal für mein Verständnis.
Hab zwar die Reverb C1, aber noch nie auseinandergenommen bzw. Leitung gekürzt oder so.
Jetzt ist es aber soweit, soll in einen neuen Rahmen umgepflanzt werden und gleich mit DeHy umgebaut werden.
Zieht die Stütze wirklich keine Luft wenn ich die Leitung abschraube, oder ist die Stütze an sich ein in sich geschlossenes System.
Hab mich mit der Technik der Reverb noch nie befasst.

Anleitung für den Umbau hab ich keine gefunden.

Grüße

DeHy C1. Du musst dazu lediglich die schwarze Überwurfmutter vom roten Teil abschrauben und dann den DeHy C1 auf das rote Teil schrauben.
Der Stift vom DeHy C1 gehört dann hier hinein:
https://photos.app.goo.gl/Syrm29T3DKFVig1T8Das ganze geht ohne den Druck vorher ablassen zu müssen und damit viel einfacher als bei den vorigen Varianten. Ein Video haben wir leider noch nicht.

Der DeHy C1 ist insgesamt 38mm lang und setzt hier an:
Anhang anzeigen 1733222
IMG_20231105_211931.jpg
 
Also ist die Stütze an sich ein geschlossenes System und bei der Reverb wird nur die Leitung entlüftet?
Das war mir so nicht bewusst, dachte die Stütze wird mit entlüftet…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten