Remstalrunde Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab vorhin in bayern meine monster t gegen eine super t getauscht,aber meine monster t geht bei dem mi dem ich getauscht habe net ran deshalb muss ich die gabel am dienstag wiéder zurück schicken,schade.

mfg marcel

Rüdi und alle, MI hört sich gut an, wie wär's so mit 18:00 Uhr Treffpunkt an der Gaststätte Türmle bei Gundelsbach ?

Hallole,

mußte leider bis 18.15 arbeiten war also spät dran.
Habe dann angefangen unseren Wohnwagen zu renovieren, damir der Fit fürn Gardasee wird.

Bei mir gehts wohl erst wieder am Freitag, hat da vielleicht noch jemand Zeit?

Gruß
Rüdiger

Schade aber ja, Freitag ist sicher auch was drin. Wenn Du morgen doch noch Zeit findest, melde Dich kurzfristig.

Bin jetzt wieder von meiner tour zurück, von der es auch bald bilder gibt.

@ Lisa: das mit deinem bike ist echt Sch****, ich hoffe du bekommst es wieder, ansonsten kann ich ein ht nur weiter empfehlen.

Gruss Marius

...hab jetzt entlich mal mein trettlager rausbekommen....... mit sehr sehr viel gewalt, aber es ist drausen. muß jetzt nur noch nen neues her.

weis zwar noch net was es da alles für maße und so gibt weil ich mich damit noch nie so wirklich beschäftigt habe weis nur das es vielzahn dings da gibt und den 4 kant.

sollte ich da auf etwas bestimmtes achten?

na bei dir alles ok basti, bike in ordnung?

will ja noch die beiden filme von dir auf CD... *G* bettel
können uns ja mal so treffen. oder beim nächsten biken.

wünsch dann mal noch ne gute nacht an alle!
#

Dan

Beim Tretlager musst Du auf Länge und Breite achten. Besser als vierkant ist - vorallem für FR und DH denk ich mal - das Shimano Octalink. Musst dann halt auch neue Kurbeln und Schnickschnack kaufen also bleib bei vierkant. Auf Deinem Lager steht vermutlich die Typbezeichnung, kuck doch z.b. mal hier

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=286

und eher hier

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=282

Lager würde ich auf alle Fälle XT nehmen wenn Shimano.

Ich kuck jetzt noch bisschen M*A*S*H und geh dann auch schlafen, night all.

Wichtig ist eigentlich nur die Einbaubreite (Tretlagergehäuse), ist bei dir fast 100% 68mm und die Achslänge (mußt halt das alte nachmessen und genauso eins wieder kaufen ;) )
Oder kauf dir gleich ein Kurbelset. Ist aber teuer.

Jo, also das Bike ist OK und auch ansonsten alles klar soweit.
Filme: kannst du eigentlich sofort haben, ich hab aber Spätschicht, da wirds dann etwas schwierig mit treffen und so denk ich.
Ab Freitag 19.00 bin ich aber für alles zu haben, weil dann hab ich URLAUB
:hüpf: :hüpf:
Also beim nächsten biken würd ich sagen. Wann soll das stattfinden? Und wohin solls gehen? Sollen wir mal Wildbad fürs WE vormerken (falls du überhaupt Zeit hast), Itekei wollte ja auch gern mit falls der Dämpfer rechtzeitig kommt.
Sacht mal bescheid.

Gruß, Basti

Achja, @ Dan: du hast am Sonntag in der Bergbahn was von Urlaub geredet ;) , willst du mal nen Tag oder zwei opfern um Todtnau anzuschauen? Vielleicht geht das ja kurzfristig bei dir, dann könnt man sich nach dem Wetter richten. Wenn wir immer auf schönes Wetter am WE warten kommen wir in diesem Leben wohl nicht mehr nach Todtnau ;)

mal schauen ob ich heute zum radladen komm da nehm ich dann einfach mein altes tretlager als muster mit sozusagen.

werd mir dann dennoch trozdem mal noch nen ganzens set zulegen da die kurbel auch nicht mehr die jüngste ist.

wegen biken, ich weis noch net ob ich das kommende wochenende daheim bin. wenn ja hätte ich aufjedenfall zeit mitzugehen keine frage.
und das mit todnau kann man auch so machen, vielleicht auch schon nächste woche mal sehen wie das wetter ist.

danke nochmal an itekei für die aufklärung!!

wünsche dann mal einen schönen arbeits urlaubs oder ferien tag!

#

dan

XT Octalink Kurbelset kostet Dich mit Lager locker mal so 130-140 EUR, im Laden um die Ecke weitaus mehr wahrscheinlich :eek:

vorerst mus nur mal nen lager ausreichen iregnt ein passendes das sie dahaben.

kurbelkit kaufen wir dann am pc! *G* ne hussfelt von truvativ oder so.

von FSA gibts auch nen günstiges kurbelset mals sehen!

Beim S' Bike Inn habe ich erst neulich runde 200 EUR für ein XT Kurbelset mit Lager gezahlt, gepfefferte Preise :) Bestellen ist daher eine gute Idee von Dir :)

also hab jetzt mal nur nen neues lager reingemacht hat mich 8€ gekostet das lager beim fischer. das selbe was vorher drin war.

bis jetzt hälts bin geschwind mit meinem bruder ne runde im wald gefahren.

bike inn ist ja sowie etwas teurer wenn man da so als "normaler" kunde einkaufen tut. naja.

so ist das...

des bike wo ich in wildbad gefahren bin meinst du? tut es jetzt soweit wieder?
also beim fahren (springen) hat man des garnet gemerkt dass des wackelt...
aber ich find die gabel immernoch so geil:D die gefällt mir voll!

ach ja, Dan, kann ich dir vielleicht die pedale abkaufen? oder brauchst du die? also ich mein die wo ich noch von dir hab... *liebguck*

meld düsch einfach mal... dann bekommst du auch gleich deine 2€irö:rolleyes:

juhu, und morgen kommt mein schaltauge, dass bedeuted also man kann mein bike ganz fertig zusammen baun *froi*

bis dann...

rock on

David

PS: ich geh jetzt doch net in urlaub... wir wollten eigentlich für ne woche nach ostfriesland aber des ist jetzt zum glück ins wasser gefallen! was soll ich den dort auch ohne bike? dort hats außerdem netmal hügel, ist alles flachland, keine DH tracks. schreckliche vorstellung!!! *schüttel*

ja, das gt meine ich, ist jetzt wieder in ordnung. naja die gabel sieht nicht schlecht aus, aber von der funktion her ist sie etwas beschrenkt. aber das soll einen ja nicht unebingt stören.

ostfriesland.......naja zum so biken wohl nicht ganz geeignet höchstehs du nimmst dein hollandrad mit dann kannst du da perfekt fahren! *G*

die petale kannst du behalten, weis jetzt nur nich genau was die gekostet haben..... werd ich nochmal nachhacken..*G*

baust das selber vollens zusammen?

so dann werd ich mal wieder, heute wirds schön bei uns!entlich mal wieder sonne!

#

by Dan

Guten morgen!
Schön, daß dein Innenlager wieder ok ist.
Weisst du schon was wegen Samstag? Wetter soll richtig gut werden.

Gruß, basti

von meim bike lass ich mal schön die finger und lass es im bikeshop von bikezusammenbauprofis zusammen baun... ich will ja net dass mir nochmal sowas passiert!

also das mit den pedalen ist sehr sehr gut, die find ich nähmlich super geil. sag dann einfach wieviel du dafür willst, ok?

ich denke ich werd am samstag mal wieder auf mein crosser hocken und mal wieder bischen motoXen... ich denk das wetter bleibt jetzt auch noch so... ich hoff es zumindest!

bis dann...

PEACE!!!

David:bier: :lol: :D :rolleyes:

hab mich grad voll hin gepackt. ich wollte zwei 8er treppen als anlauf benutzen, aber irgendwie war ich zu frontlastig:D , dann bin ich den ersen block noch so einigermaßen runter gekommen und hab mich dann voll in den zweiten gehechtet. dank helm und knie-/schienbein-protektoren ist nichts passiert.
tja und was macht man in so eienm fall???
gleich NOCHMAL probieren :p

wer würde denn alles am we mit nach wildbad kommen?

Gruss Marius

zum glück ist dir nix passiert! sonst hättest vielleicht noch ausgesehn wie ich, des wolln wir ja net!

ich will auch nach wildbad, aber wie soll ich hinkommen:confused: *auch nach BW will*

rock on

Junk

Oh... jeh...
Ich melde mich mal wieder vom Urlaub zurück... :D Naja... am Dienstag gehts ja schon wieder weiter :)
Und was ist passiert? Viel... ich komm hier nemme mit... ;)

@ Lisa
Schöne ******** mit dem Bike... wer macht denn sowas..? :mad:

so einen unverschämtheit, die strecken wurden von kleinen kindern gebaut, um dort mit ihren rc-cars zu fahren und die anderen wege werden genau so von spielenden kindern und wanderen genutzt. wenn die dort mit baggern anfahren, werde ich mal ein paar bilder machen, damit man mal sieht, wer hier den wald kaputt macht.
:mad: :mad: :mad:

Marius

na ok, auf dem nicht uuuuuunbedingt:rolleyes:
hast du jetzt dein neues bike? wenn ja, hast du mal ein pic?

Gruss Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück