AK Herren 28/83
Gesamt Herren 85/337
Siegerzeit 2:22:58 / Meine Zeit 3:02:53
Kitzalpbike 28.6.2008
Wagte mich an die Mittlere Distanz, die Abfahrten versprachen ja eine besondere Herausforderung zu werden, besonders der Trail am Ende. Drei Berge musste überfahren werden, die ersten beiden mit zusammen ca 1700hm und dann noch ein kleinerer mit 300hm, der am Schluss umso mehr weh tat
Habs locker angehen lassen, da ich auch recht spät fertig war (Startnummernausgabe

) stand ich eh recht weit hinten. Also erst mal mitrollen, die ersten knapp 7km warn neutralisiert. Es ging auf Asphalt durch Dörfer, in denen schon ganz gut Stimmung war. Wird bestimmt lustig wenn man erst mal am Berg fährt. Per Hubschrauber wurde gefilmt, doch am ersten Antieg verlfuchte ich diesen, da er genau über der Strecke stehen blieb und am Berg für Gegenwind sorgte

Die Anstiege waren alle gut zu fahren, entweder auf Schotter oder Asphalt, immer schön gleichmäßig. Nach dem ersten Gipfel kam der erste Trail, der war noch recht flowig und man kam gut runter, es war höchstens mal recht steil. Danach gings, für mich zu lange

, recht flach dahin und in den zweiten Berg rein. Da hab ich dann versucht richtig Gas zu geben, nachdem ich merkte, dass die Trails wohl gar nicht so schlimm sind und ich nicht allzuviel Zeit bergab verlieren würde. Hat auch gut geklappt und obwohls Bergab wirklich noch schwieriger wurde konnte ich auch zu meinem erstaunen dort gut mithalten. Einen Vorteil haben schwere Abfahrten. Die Handgelenkte und Arme tun so whe, dass man den Rest vergisst

Nach dem letzten Kurzen Anstieg gings dann über die Skipiste und hier konnte man es nochmal richtig laufen, bzw fliegen

lassen.
War ein super Event, eine mehr als gelungene Wiedergutmachung nach dem verkorksten, kranken Mai