Rennrad-Beratung

Registriert
4. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo MTB-Forum,
ich will mir, da ich eigentlich zu 90% auf der Straße fahre ein zusätzliches Bike kaufen. Bisher habe ich nur ein MTB zu Hause stehen.

Da ich auf dem Land wohne und nicht zu 100% auf Asphalt fahren möchte, bin ich auf die Cyclobikes afmerksam geworden. Ich plan nächstes Jahr eine 2-3 Tages Tour mit meinem guten Bikerfreund. Er besitzt ein Cyclocross und kann damit quasi überall fahren.

Nun habe ich auch ein sehr gutes Rennrad entdeckt und bei meinem Händler angeschaut.

Link: http://www.bulls.de/bikes/show/alpine-hawk-team/

Ist es denn möglich auf das Rennrad von Bulls andere Reifen (wie bei einem Cyclobike) aufzuziehen? Auf was muss geachtet werden? Hängt es nur mit dem Rahmen zusammen? Kann ich mit dem Rennrad auch mal über einen Schotterweg fahren (geeignete Reifen vorrausgesetzt)? Gibt es Unterschiede bei den Rahmen der Rennräder gegenüber der Cyclobikes?

DANKE für eure Hilfe!
 
Du müsstest mal schauen ob der Rahmen genug Durchlauf / Reifenfreiheit hat, viele RR haben das nicht und bauen sehr schmal.

Ansonsten Unterscheiden sich Cyclocross von der Sitzposition (etwas aufrechter, nicht ganz so gestreckt), ein wenig mehr Bodenfreiheit und eben mehr Platz für Reifen.

Das Rad oben kenne ich nicht, aber ich persönlich würde keine Dura Ace an einen Crosser pappen, wenn ich nicht gerade Rennen fahre, weil der Verschleiß bzw. die Kosten einfach zu hoch wären. Mir ist in der letzten Saison 2 mal das Schaltauge gerissen, einmal hat das SW was abbekommen, ganz zu schweigen vom erhöhtem Verschleiß der Ritzel und KB beim Matsch fahren. Ich würde mir ein gutes Cyclocross mit ner Mittelklassegruppe (wenn du gerne 11fach willst dann die Ultegra) kaufen. Fahre zur Zeit ein Stevens Vapor und bin damit mehr als zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten