Rennrad verkaufen - aber wo?

robby

Der sich den Wolf sitzt
Registriert
25. Januar 2003
Reaktionspunkte
195
Ort
85456 Wartenberg
Habe mir vor vier Jahren ein Rennrad zusammen gestellt - allerdings die letzten 2 Jahre kein einziges Mal mehr angeschaut. Schade eigentlich, doch zum rumstehen isses zu schade, daher will ich es jetzt loswerden. Nur wo?
Kann mir jemand sagen, wo wie man einen Renner zu einem guten Preis an liebevolle Hände weitgergeben kann?

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Denke hierbei so an Tageszeitung (in meinem Falle Münchener Merkur), ebay, lokalen Bikehändler oder aber auch andere Bikeforen (Tour-Magazin o.ä., hier im IBC passt´s ja weniger rein).
Was meint Ihr? Auch der aktuelle Zeitpunkt dürfte sich positiv auswirken, da ja heute wieder die Tour beginnt und viele 08/15-Leutz mit eigenem Bike mitfiebern möchten... ;)

Sofern jemand von Euch Interesse dran haben sollte, hier ein paar Daten:
Cube Team Agree (blau, gelber Schriftzug), RH keine Ahnung (bin 176cm), ca. 3000km gefahren, NP damals 2600,-DM. Hab das Bike wie gesagt schon lange nicht mehr angeschaut, weitere Daten bzw Fotos daher gerne auf Anfrage.

Gruß, robby
 
Würde es bei Ebay reinstecken - da erreicht man einfach die grösste Anzahl von potentiellen Kunden.
Wenn man Startgebot auch den Preis den man als unterste Schmerzgrenze ansieht angibt ist da auch keine Gefahr das man es fürn Appel & Ei loswird.
 
Geh doch zum Forum des "tour"-Magazin, da sind die Rennradler vertreten (siehe hier)
Ist die gleiche Foren-Software wie bei MTB-News Forum und die Anmeldung erfolgt in der gleichen Art und Weise.

Ciao
 
Sahnie schrieb:
Das Ding ist doch nicht von 99 . Und unter 8 Kilogramm ist es auch eher nicht. Nicht, dass da noch ne Beschwerde kommt.

Na hör mal, das war MEIN Bike - ich hab es damals vom Händler als 99er Modell gekauft und ich habe es nach bestem Gewissen selbst gewogen! Falschaussagen oder selbst mitsteigern liegt mir nicht, davon hat man nix. Gute Bewertungen bei ebay sind mir wichtiger, schließlich will ich, dass nicht nur meine Käufer zufrieden sind, sondern auch ich ebenso gut behandelt werde. Mit dem Käufer übrigens stehe ich in regem Telefonkontakt - falls es also Schwierigkeiten geben sollte, darf und wird er sich gerne melden.

Fakt ist jedenfalls, dass bislang Käufer und ich zufrieden sind - und das ist mir wichtig! Wollte Euch nur darüber informieren, mehr nicht.
 
Gewicht und Alter halte ich auch mal für ein Gerücht (wobei Händler gerne schonmal was als neuer verkaufen, als es tatsächlich ist). Allerdings finde ich, dass die abweichenden Angaben Forum/Ebay (2600,-DM/3000,-DM NP, 3000km/1000km) auch nicht gerade glaubwürdig machen.

Volker
 
Canis Lupus schrieb:
Gewicht und Alter halte ich auch mal für ein Gerücht (wobei Händler gerne schonmal was als neuer verkaufen, als es tatsächlich ist). Allerdings finde ich, dass die abweichenden Angaben Forum/Ebay (2600,-DM/3000,-DM NP, 3000km/1000km) auch nicht gerade glaubwürdig machen.

Volker

Das habe ich auch grade gedacht.

Max
 
Canis Lupus schrieb:
Gewicht und Alter halte ich auch mal für ein Gerücht (wobei Händler gerne schonmal was als neuer verkaufen, als es tatsächlich ist). Allerdings finde ich, dass die abweichenden Angaben Forum/Ebay (2600,-DM/3000,-DM NP, 3000km/1000km) auch nicht gerade glaubwürdig machen.

Volker

Am liebsten würde ich micht nicht mehr dazu äußern - aber ich fühle mich angeschwärzt:

1. Das Gewicht stimmt so wie es angegeben ist - inklusive MTB-Pedale und Satteltasche. Wer es nicht glaubt, dem kann ich auch nicht helfen.

2. Lieber Volker & Max, zu Beginn des Themas war ich mir nicht mehr sicher, wieviel das Bike tatsächlich gekostet hat (daher Zitat: "Hab das Bike wie gesagt schon lange nicht mehr angeschaut[...]") - jetzt weiß ich es:
habe die Rechnung gefunden, Original bekommt der Käufer, Auszug der Kopie findet ihr im Anhang! (Wobei ich mich ja wieder einmal frage, weshalb ich mich eigentlich rechtfertige...).

3. 1000km/3000km - da habt ihr recht: habe mich freudscherweise vertippt, aber ca. 1000km sind richtig. Klingt unglaubwürdig, ist aber so (habe 1999 und 2000 nicht mehr als max 1000km mit MTB und RR geschafft - 1998 waren es jedoch noch 3000km. Und da die Summe weiterhin so gering blieb, brauche ich auch das RR nicht mehr!).

4. Der Rahmen war 99, die Schaltung 98 - ich habe nichts anderes geschrieben. Obwohl allerdings auf meiner Rechnung ja "Ultegra" steht...

5. Ich bin Privatperson - und dennoch habe ich bei Selbstabholung angeboten, vom Kauf zurück zu treten. Aber davon sagt keiner was.

Aber danke für die Hinweise - Euer Posting zeigt mir wieder einmal, dass man immer aufpassen muss, was man hier ins Forum schreibt. Schließlich kann das ein- oder andere missverstanden oder gar gegen Dich verwendet werden...

Und jetzt lasst es bitte gut sein, bei Ebay gibt´s bereits schwarze Schafe genug: solange Käufer und ich zufrieden sind, ist doch eh alles OK. :bier:

robby

Achja: sollte jemand mir mit einem "trotzdem" kommen: Das Gewicht stimmt. Punkt-aus-basta. :cool:
 
Achja - der Anhang.
 

Anhänge

  • aaarechnung2.jpg
    aaarechnung2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 64
robby schrieb:
Habe mir vor vier Jahren ein Rennrad zusammen gestellt - allerdings die letzten 2 Jahre kein einziges Mal mehr angeschaut. [...] RH keine Ahnung [...] Hab das Bike wie gesagt schon lange nicht mehr angeschaut, [...]

uups, Ihr habt recht - alles ist gelogen: und die Rahmengröße kenne ich doch, steht ja auf der Rechnung!!
Leute, lest doch bitte vorher mal mein Posting ordentlich durch, bevor ich hier weiterhin beschuldigt werde :heul:

Sagt mal, was soll das hier eigentlich werden?? Kreuzverhör?
Worauf wollt Ihr eigentlich hinaus...?

Bin gespannt, was ihr als nächstes findet... :bier:

Gruß,
robby

PS: Gewicht stimmt weiterhin!
 
Du wirst doch gar nicht beschuldigt,

es gibt halt ein paar ungereimtheiten in deinen Aussagen.

Und woher soll ich wissen ob man am 9.7.98 schon ein 99 Model kaufen kann was dann in 2004 4Jahre alt ist.
:lol: :lol: ;)

:bier: :bier:

Nichts für ungut
Max
 
Ist aber leider mittlerweile üblich. Habe gerade erst wieder ein 5 Jahre altes Giant Cadex mit Rahmenschaltung gesehen. Die Leute versuchen wo es nur geht einem Blödsinn zu erzählen. Besonders gerne wird das Alter ein wenig runtergeschraubt oder die Laufleistung (super cooler Beweis, den ich mal gesehen habe - "Laufleistung ist anhand des Tachos belegbar" - LOOL). Ich ärgere mich deshalb darüber, weil eben nicht jeder Fachmann ist und die gutgläubigen Leute beschi**en werden und das finde ich nicht OK.

Gewicht glaub ich übrigens weiterhin nicht, ich hatte den gleichen Rahmen, nur in kleiner und mit Dura Ace (was beides ja nicht gerade zu einem höheren Gewicht beiträgt) und das Rad war deutlich schwerer als knappe 8 Kilo.

Volker
 
Zurück