Rennradreifen

Folgendes:
Ich habe ein altes Peugeot Rennrad und wollte mir da jetzt nun neue reifen aufziehen da die alten total "brüchig" sind.
Ich hab von reifengrössen und dem ganzen kram aber keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Auf den alten Reifen steht:

104 Michelin Made in France 25-830 (27x1)

das "27x1" heisst woll 27 Zoll aber ich hab gehört das es bei 27 Zoll reifen unterschiede gibt. "Michelin" und "Made in France" ist klar aber der rest?

Hallo,
also wenn da 27x1 steht, dann gehe ich davo aus, daß es sich um aufgeklebte Schlauchreifen handelt (schon überprüft?). Da Laufraddurchmesser 27 Zoll bei normalen Draht oder Faltreifen äußerst ungewöhnlich ist. Die 1 gibt die Reifenbreite in Zoll an also 25 mm. Gute Schlauchreifen sind in der Regel recht teuer mein Tip: Schlauchreifen von TUFO (nicht Tofu - das ist zum Essen) die sind etwas günstiger aber nicht schlecht.

Gruß Ulrich

...die Zahlen 830 und 25 geben wieder Laufraddurchmesser und Reifenbreite an. Die 104 ist, glaube ich, die Reifenbezeichnung von Michelin. 27-Zoll-Schlauchreifen könnte es auch noch bei Brügelmann in Frankfurt a.M. geben

Das wars Ulrich :lol:

Zurück