rennradtransport auf heckträger

hallo und schönen abend an euch, könnt ihr mir eine frage beantworten: ich habe ein rennrad mit carbonrahmen und einen radträger für die montage an der anhängekupplung mit bügel und halterung für oberrohrbefestigung des fahrrades. an den laufrädern wird mit spannbändern zusätzlich fixiert. jetzt steht da aber zb. daß am carbonrahmen keine klemme befestigt werden darf ? wie fixiert man dann das rad am ständer ? >:(
lg leopold

danke, hab schon rumgeschaut aber ich find nix richtiges, und bei der thule stütze läßt sich die länge nicht fixieren, das wird wohl wackeln oder ?
leopold

Das geht bei Carbonrahmen genauso wie bei leichten Alurahmen: Muss ja nicht zugequetscht werden wie im Schraubstock. Ich hab immer nur nach paar KM nachgeprüft ob die Gurte für die Felgen richtig sitzen. Aus Sicherheitsgründen habe ich mein RR sowieso auch noch mit einen Schloss gesichert. Nebeneffekt: wenn die Klemmung sich gelöst hätte, wäre das Rad noch vom Schloss am Träger gehalten worden.
Gruß Chris

zur Info, wenn auch spät: Der Thule Rahmenadapter 982 lässt sich super in der Länge einstellen - Haken um Sattelstützen und Vorbau und drehen - zieht sich fest

Zurück