Rennsteig Hörschel - Ruhla mit Gravelbike?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 289491
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 289491

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte den Rennsteig mit Freunden fahren, und zwar zunächst von Hörschel bis Ruhla und habe folgende Fragen:

1. Ist der Rennsteig mit dem Gravelbikegut fahrbar? Ich habe keinen Bock auf längere Steigungen +15% oder schieben...

2. Wie geht's weiter bis Oberhof? Ebenfalls gut fahrbar/nicht gut fahrbar?

Danke euch!

Jan
 
Die Strecke ist gut fahrbar, sofern Du dem Rennsteig-Radweg folgst. Nach der Waldschänke Dreiherrnstein unbedingt dem Rennsteigradweg bis zum Parkplatz "Kleiner Inselsberg" folgen, weil es sonst etwas unspaßig wird. Auf den Inselsberg dann besser über die Straße. Aus Richtung Westen ist der Anstieg auf den Inselsberg extrem steil und es ist schieben angesagt.
 
Hallo,
von Hörschel bis Ruhla ist der Rennsteig mit dem Gravelbike meiner Meinung nach gut fahrbar, die Steigungen sind nur mäßig. Ab dem "Glasbach" sind immer mal kurze Steilstücke (Dreiherrenstein/Inselsberg/Sperrhügel etc.) mit über 15%, da ist teilweise schieben angesagt. Das sind aber immer nur kurze Stücke, evtl. kann man damit leben... Wir sind meistens in entgegengesetzter Richtung gefahren, ging besser.
Viele Grüße
Lars
 
Hey Lars, habe Hörschel bis Ruhla getestet, ging prima! Auf den Rest bin ich gespannt... Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten