Hallo zusammen,
ich wollte mal berichten von meinem aktuellen Projekt:
Mein Crosser Rose Team DX Cross 3000 ist nun knapp 4 Jahre alt und hat 8.000 km runter.
Zum einen gefällt mir die Farbkombination nicht mehr. Zum anderen sind auch die Reifen und der Antrieb schon etwas mitgenommen.
Hier mal das Bild der Ausgangslage:
Das Rad habe ich eigentlich als Rennrad genutzt. Ich weiche häufig auf Waldwege (Schotter) oder schlechte Radwege aus,
weil ich Autoverkehr vermeide soweit möglich. Daher brauche ich den Crosser, und fahre kein reines Rennrad. Ein neues Rad wollte
ich nicht kaufen, weil ich auf dem Alten eigentlich sehr gut sitze und es mir zu schade ist, um einfach nur noch in der Garage zu stehen.
Ich habe mir selbst ein Budget von ca. 500 EUR gegeben, um das Rad zu renovieren.
Folgendes habe ich vor:
ich wollte mal berichten von meinem aktuellen Projekt:
Mein Crosser Rose Team DX Cross 3000 ist nun knapp 4 Jahre alt und hat 8.000 km runter.
Zum einen gefällt mir die Farbkombination nicht mehr. Zum anderen sind auch die Reifen und der Antrieb schon etwas mitgenommen.
Hier mal das Bild der Ausgangslage:

Das Rad habe ich eigentlich als Rennrad genutzt. Ich weiche häufig auf Waldwege (Schotter) oder schlechte Radwege aus,
weil ich Autoverkehr vermeide soweit möglich. Daher brauche ich den Crosser, und fahre kein reines Rennrad. Ein neues Rad wollte
ich nicht kaufen, weil ich auf dem Alten eigentlich sehr gut sitze und es mir zu schade ist, um einfach nur noch in der Garage zu stehen.
Ich habe mir selbst ein Budget von ca. 500 EUR gegeben, um das Rad zu renovieren.
Folgendes habe ich vor:
- Rahmen entlacken und pulverbeschichten lassen (helles türkis)
- Gabel lackieren, schwarz
- Laufräder auf Tubeless umrüsten: Continental Grand Prix 5000 TL in 32 mm Breite
Das sind keine Crossreifen, aber ich denke, den einen oder anderen Schotterweg werden die in der Breite
locker wegstecken. - neue Kassette, neue Kette
- neues Innenlager (muss eh raus zum Lackieren, da wird's dann gleich gewechselt)
- neue Schaltröllchen: die Spannrolle läuft schon etwas schwer
- neues Lenkerband in grau