Rentnergeeignetes Handy?

Mr.hardtail

FullSpeedAhead
Bin auf die Suche geschickt worden ein Mobiltelefon für einen Achtzigjährigen zu finden. Da der Handymarkt aber anscheinend immer unübersichtlicher wird wende ich mich an euch.

Wichtigste eigenschaften die das Telefon haben sollte:

-Extrem einfache Bedienung
-Eventuell einen kleinen Speicher für die wichtigsten Telefonnummern
-Schöne große Tasten wären auch nett, sind aber kein Muss.
-Möglichst irgendwas ohne UMTS, Digitalkamera, MP3-Player, usw.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?:confused:

Matthias

gibt von Motorola diese ganz billigen, einfachen Handys (Name leider vergessen). Die haben sogar nur Monochromdisplay oder sowas und relativ große Tasten. Kosten fast nix und sind denke ich mangels ihrer geringen Möglichkeiten perfekt ;)

Das alte Nokia 6210 ist auch gut geeignet.

Nokia_6210.jpg

gibt von Motorola diese ganz billigen, einfachen Handys (Name leider vergessen). Die haben sogar nur Monochromdisplay oder sowas und relativ große Tasten. Kosten fast nix und sind denke ich mangels ihrer geringen Möglichkeiten perfekt ;)

Das heißt Motorola Motofone F3, kann ich auch nur empfehlen, hat große
Tasten, Display is auch gut lesbar und ist wirklich unkaputtbar.

Außerdem kann man einstellen, dass das Handy einem alle Menüpunkte usw
vorliest, find ich für ältere Leute auch recht praktisch.

Kosten tuts knappe 25€ ohne Vertrag, da kann man nichts falsch machen.

http://www.youtube.com/watch?v=iwHPK1LMXtk

Also das Motorola F3 kann ich für Oma's und Opas echt empfehlen - Mein Opa kommt super zurecht damit. Er telefoniert blos - denn SMS tippen ist mit dem Ding echt ne Qual :>

Aber als reines Telefon unschlagbar günstig, super Display (wie bedrucktes Papier) und gute Akkulaufzeit.

das Iphone wurde wegen seiner intuitiven bedienung (multitouch verstehen wohl alte leute gut) schon oft von älteren gelobt. hab da mal einen interessanten erfahrungsbericht irgendwo gelesen. am ende terrorisierte omi die verwandtschaft mit mails und sms, tag und nacht, weil sie so gut mit klar kam. :)

Zurück