Repaint von Klassikern

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
90
Ort
Soest
Hi Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir nächste Woche einen YETI Fro Rahmen zu kaufen. Der Rahmen ist aber ziemlich zerkratzt u auch die Aufkleber fehlen. Jetzt frag ich mich, wie ich den original lackieren lassen kann und vor Allem auch die coolen YETI Schriftzüge u das Steuerrohrbild da dran bekomme. Gibt es da Spezialisten? Kann mir Jemand helfen?

Danke&Grüße
Chris
 
vielleicht einfach den Lack nur aufpolieren und den Rahmen mit neuen decals versehen

Kampfspuren sind bei einem Yeti normal

dafür dann gut erhaltene Anbauteile verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Dir eine schöne HAMMERSCHLAG-LACKIERUNG - mit oder ohne Splatter - vorschwebt, könnte ich weiterhelfen ...
 
Danke Euch für die Antworten. Woher bekomme ich denn die Decals? Ich wollte es mir auch erstmal anschauen aber auf den Fotos wirkt es schon ziemlich mackig...
 
Sieht schon nicht so gut aus...Hammerschlag finde ich nicht ganz so schön
 

Anhänge

  • IMG_1901.JPG
    IMG_1901.JPG
    328,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1902.JPG
    IMG_1902.JPG
    305,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1903.JPG
    IMG_1903.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1904.JPG
    IMG_1904.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 12
soll das Bike mit diesen Anbauteilen auch wieder aufgebaut werden?

wenn ja, würde ich nicht mehrere hundert Euro in einen orginalgetreuen Yeti-Repaint stecken

ich würde einfach nur die Stelle am Tretlager ausbessern und den Rahmen mit neuen Decals versehens
 
Ich hatte noch nie einen FRO, ich denke aber, der Rahmen ist baugleich mit meinem PRO FRO. Die Beschichtung sieht meiner Meinung nach nicht original aus, denn so springt kein Pulver. Es bekommt eher Blasen, wenn darunter die braune Pest wütet.
 
Schau doch mal an der Stelle wo der Lack am Tretlager abgeschliffen wurde, ob da ein Riss oder eine andere Beschädigung ist, da wollte einer was sehen.

Ich hatte noch nie einen FRO, ich denke aber, der Rahmen ist baugleich mit meinem PRO FRO. Die Beschichtung sieht meiner Meinung nach nicht original aus, denn so springt kein Pulver.

Hat Pulver eine Grundierung? Sieht aus als wenn der Rahmen eine hat :ka: Und die Frage ist ernst gemeint, interessiert mich.
 
Wenn korrekt gearbeitet wird, kommt Phosphatierung als Form von Grundierung zum Tragen.
 
wenn ich mich recht erinnere, rosten Yetis an der Stelle von der Innenseite der Rohre nach außen. Da ist dann auch die ehemalige Grundierung egal.

einfach fahren, bis er auseinander fällt!
 
Folgenden Plan hab ich:
Rahmen kaufen, wieder aufbereiten und Rost "entfernen" oder unschädlich machen.
Dann sukzessive Teile aus den 90ern dran bauen. Die aktuelle Konfiguration soll nicht erhalten bleiben.
Für den Rahmen mit Kurbel will er 500 Euro haben. Was meint Ihr? Fair?

Danke auch für den Hinweis mit den Decals. Sehr cool.

Schöne Grüße
Chris
 
Ich glaube kaum, dass das büschn blanke Rohr hier das größte Problem darstellt.
Auf dem vierten Bild blüht es verdächtig an der Lagerschale antriebsseitig.
Wenn der Verkäufer Rahmen mit Kurbel anbietet, zeigt das für mich, dass er da auch nicht ran möchte.
Ergo: über faire Preisen können wir im vorliegenden Fall erst dann reden, wenn das Innenlager raus ist.
Nur meine zwei Cent.
 
500€ wären für einen technisch intakten Rahmen ohne Accu schon eher die Obergrenze. Ohne Kurbeldemontage kaufst du hier die Katze im Sack. Für um die 800-1000 € gibt's gute, originale Yeti Pro FRO oder FRO mit Accu. Ein Preis den du später auch für den hier zahlst (500 Rahmen, 300-400€ Accu, 200€ Repaint inklusive Decals?). Und da ist nicht einmal etwas Luft für eine eventuelle Rahmenreparatur einkalkuliert. Wozu also das Risiko ;-)
 
yetis werden ge repulvert! :lol:
dann schöne Reprosticker druff und da nochmal ne Fette Schutzfolie druff, dann siehts auch wieder original aus.
Neuser in Berlin machen super Pulver, die können auch die Darts sicher hin bekommen.

lG.:cool::i2:
 
500€ wären für einen technisch intakten Rahmen ohne Accu schon eher die Obergrenze. Ohne Kurbeldemontage kaufst du hier die Katze im Sack. Für um die 800-1000 € gibt's gute, originale Yeti Pro FRO oder FRO mit Accu. Ein Preis den du später auch für den hier zahlst (500 Rahmen, 300-400€ Accu, 200€ Repaint inklusive Decals?). Und da ist nicht einmal etwas Luft für eine eventuelle Rahmenreparatur einkalkuliert. Wozu also das Risiko ;-)

Yo, Zustimmung! :daumen:

Rahmen mit den aufgenieteten Haltern ist auf jeden Fall ein PRO FRO.

Wenn der Rahmen strukturell i.O. ist, dann kann ich GÖTZ für Pulver empfehlen. Habe ich bereits mehrfach hinter mir, mit wirklich guter Arbeit.

Aufkleber sind nach meiner eigenen Erfahrung von GIL momentan die besten Repros.

Kurbel und Tretlager raus und mit guter Taschenlampe ins Sattelrohr leuchten. Wenn der Tretlagerbereich stark befallen ist (Blase = durch nach meiner Erfahrung), dann ist das Teil leider max 50 wert. Den Rest zum Marktwert steckst Du wieder in die professionelle Wiederherstellung (auch schon mehrfach durchgezogen :wut::spinner::mexican:).

Guud Lack!
 
die Stelle am Unterrohr sollte man sich lieber ganz genau vor Ort ansehen. Nicht, dass da einfach nur Zinn oder Stahllot auf eine durchrostete Stelle aufgebracht und verschliffen wurde. es galt so eine typische Stelle
 
Guten morgen,

aus aktuellem Anlass würde mich interessieren mit welchen Kosten man bei Götz für eine Dart ( gelb/Türkis ) pulverung mit Decals für ein ARC ca +- rechnen muss.

Danke und viele Grüße
Marco
 
Zurück
Oben Unten