Reparatur Lager Hollowtech 2

Moin,
Ich habe leider bei meinem Rennrad (älterer Focus Stahlrahmen) das Tretlagergewinde zerstört.
nun habe ich herausgefunden das es Reperaturlager gibt, da ist meine Frage ob man irgendwas beim Einbau beachten muss,
Muss man irgendwas ausfräsen?
hält das ?
Hat irgendwer Erfahrungswerte?
danke schonmal im vorraus
lg Mattis

Moin,
Ich habe leider bei meinem Rennrad (älterer Focus Stahlrahmen) das Tretlagergewinde zerstört.
nun habe ich herausgefunden das es Reperaturlager gibt, da ist meine Frage ob man irgendwas beim Einbau beachten muss,
Muss man irgendwas ausfräsen?
hält das ?
Hat irgendwer Erfahrungswerte?
danke schonmal im vorraus
lg Mattis
Nachschneiden ist keine Option? Material weg oder nur schwergängig?

Bitte nicht so viele Details auf einmal. Da kommt man ja ganz durcheinander 😳

Was für ein Reparaturlager hast Du im Sinn ?
Was ist mit nachschneiden ?
Bilder ?

Nach diesem Thread befürchte ich, dass das Lager nicht für Road Kurbeln geeignet ist, obwohl das angegeben ist.
Der kleinere Spacer 8 passte nicht auf die XT Kurbel, schien bei mir auch nicht nötig zu sein. Es ist so:

Die linke Lagerschale + Ring 6 (immer notwendig) hat die gleiche Breite wie eine HT2 Lagerschale + 2.5 mm Spacer. Die Rechte Lagerschale ist in der Breite um genau 2.5 mm kleiner als eine HT2 Lagerschale + 2 x 2.5 mm Spacer. Deswegen habe ich einen 2.5 mm Spacer rechts hinzugefügt. Ein wenig Loctite und mit zwei Innenlagerschlüsseln links und rechts sehr fest gezogen komme ich auf genau 50mm Kettenlinie wie von Shimano bei HT2 und 3fach Kurbel vorgeschrieben.
Danach wäre das ganze zu breit, weil ja bei Road keine Spacer verbaut werden.

Zurück