Reserve Laufräder 27,5 mit Chris King Naben: Bezugsquelle?

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Registriert
5. Juni 2014
Reaktionspunkte
174
Ort
Hamburg
Moin in die Runde,
auf der Webpräsenz von SC wird darauf hingewiesen, dass die Reserve-Laufräder in Kombination mit Chris King Naben bei jedem autorisierten Dealer inkl. der Konditionen angefragt werden können bzw müssen.

Hat von Euch jemand eine Quelle, wo die direkt ab Lager verfügbar sind,
so dass diese nicht erst auf Bestellung aufgebaut werden müssen?

Hätte für mein in Kürze startendes Aufbauprojekt schon Bock diese gleich in das Projekt mit einfließen zu lassen.

Eckdaten: 27,5, 30mm, schwarze Chris King und XD für Sram...

(hier mal ein leckeres Bild, bei welchem die Nabe jedoch für Shimao zu sein scheint)
Reserve mit Chris King.jpg


Das wär' grandios :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein XD-Freilauf... Zur restlichen Frage: leider keine Ahnung, ich würde mal Komking oder gocycle anfragen
Lieben Dank, Komking habe ich angeschrieben.

Weiterhin habe ich folgende Quelle entdeckt

https://avt.bike/collections/mounta...-reserve-30-27-5-28-28?variant=31605141110850
und nehme zur Kenntnis, dass für Waren aus den USA Einfuhrabgaben beim Deutschen Zoll zu entrichten sind.
Beim Zollrechner kann man hier die Warengruppe angeben und wenn ich ''Sportgeräte'' angebete, dann errechnet das System zu den rund 2.125€ für den Artikel Einfuhrkosten i.H.v. 404-523€.

Wenn ich hingegen die Warengruppe ''Fahrräder'' wähle, dann errechnet das System Einfuhrabgaben i.H.v. 783€.

...hier der Rechner:
https://www.test.de/Zollrechner-Zoll-und-Steuern-bei-Online-Bestellungen-im-Ausland-1504289-0/

Hat jemand Erfahrung, was hier richtig ist oder kann sonst auf irgendeine Weise Hilfestellung leisten?
 
Ich nutze auf meinem iPhone die App „Zoll und Post“ die meines Wissens vom Bundesamt der Finanzen herausgegeben wurde. Dort kannst Du als Kategorie auch „Fahrradteile“ auswählen und kommst zu folgendem Ergebnis:
E49EBA25-D09C-4061-A991-8F7BF15BFA70.png
B4085231-7E0E-48D7-A5C3-832CF8DBE831.png


Ich weiß nicht wie sich das im Moment mit den Lieferzeiten aus Amerika verhält, aber wenn ein SC-Händler Dir die bestellt wird das vermutlich nicht sonderlich viel länger dauern, und Du hast einen Ansprechpartner in DE. Kann natürlich auch sein wie bei Hope, die bauen derzeit keine Laufradsätze, weiß nicht wo Santa die baut
 

Du danke für den Hinweis, erst dachte ich ''auch USA und Zoll'' und dann noch höhrer Warenpreis als bei AVT und dann erst einmal bemerkt, dass es UK ist und gedacht ''aha, aber die Briten sind ja auch raus aus der EU'' und nun hat es klick bei mir gemacht, es gibt ja bis Ende des Jahres ein Freihandelsabkommen, also ist dies das beste Angebot, welches ich durch Deinen Hinweis nochmals gefunden hatte :daumen:
(nachdem ich es gestern bereits weggeklickt habe).

https://eu.stifmtb.com/products/santa-cruz-reserve-27-5-wheelset?variant=16496511451182
 
Hi Upgrader, ich will dir nicht die Party versauen, aber bist du sicher, dass du die Reserve Laufräder willst? Es gibt hier ein, zwei Beiträge die viele Infos bieten. Habe das vor ein paar Wochen aus Interesse mal recherchiert. Was da so als Grundtenor rum kam hat mich jedenfalls sehr abgeturnt.
 
Hi Upgrader, ich will dir nicht die Party versauen, aber bist du sicher, dass du die Reserve Laufräder willst? Es gibt hier ein, zwei Beiträge die viele Infos bieten. Habe das vor ein paar Wochen aus Interesse mal recherchiert. Was da so als Grundtenor rum kam hat mich jedenfalls sehr abgeturnt.
Eigene Meinung bilden. Meine funzen 1a. Seit August 2018...
 
Hi Upgrader, ich will dir nicht die Party versauen, aber bist du sicher, dass du die Reserve Laufräder willst? Es gibt hier ein, zwei Beiträge die viele Infos bieten. Habe das vor ein paar Wochen aus Interesse mal recherchiert. Was da so als Grundtenor rum kam hat mich jedenfalls sehr abgeturnt.
vielleicht wird auch einfach nur verbaut was teuer ist ;)
 
Is ja durchaus legitim und kann auch Spaß machen. Wollts nur erwähnen, fände es gut für mich, wenn ich so viel Knete verpulvern würde und man mir das vorher mal stecken würde.
 
Is ja durchaus legitim und kann auch Spaß machen. Wollts nur erwähnen, fände es gut für mich, wenn ich so viel Knete verpulvern würde und man mir das vorher mal stecken würde.

Die Reserve halten extrem viel aus. Die Handvoll die geknickt sind, wurden getauscht. Die Garantie zahlt man halt auch. Wenn man mit 1,2 bar und dünnwandigen Pneus voll drauf hält, knickt jedes LR. Wenn Carbon LR, dann den.
 
Die Reserve halten extrem viel aus. Die Handvoll die geknickt sind, wurden getauscht. Die Garantie zahlt man halt auch. Wenn man mit 1,2 bar und dünnwandigen Pneus voll drauf hält, knickt jedes LR. Wenn Carbon LR, dann den.
Offen gesagt finde ich die Unternehmensphilosophie von SC mit der ganzen Garantie und dem Replacementprogramm zu ''guten'' Konditionen etc. super -so wie ich es mitbekomme.
 
Ok, ich hoffe es wird mit den Chris King nicht zu kompliziert, denn heute habe ich nach gestriger Bestellung die folgende Info des Lieferanten erhalten und frage mich,
ob der Einbau mit speziellem Aufwand verbunden ist?
Siehe dazu das im Text verlinkte Video:
______
Many thanks for your order for the reserve wheels. I’m just awaiting a ship/tracking no as yours is a European order, and I’ll get back to you as soon as possible with an eta.
Have you had Chris King hubs before? It’s worth familiarising yourself with their preload adjustment:


From new you’ll find they bed in due to the angular contact bearings, and may require adjusting as above to remove any play which is normal.
________
Ende
 
Zurück
Oben Unten