Retro-Contest

yo gomez

northern soul
Jungs, auf gehts:

Die Bike und die IFMA Köln suchen das schönste Classic-Bike. Das wird doch wohl aus diesem Forum kommen, oder? :D

... trifft dann die auswahl :confused:

die "fachjournalisten" von bike, die nicht in der lage sind ross shafer von paul brodie zu unterscheiden und die glücklich sind das paul brodie wieder back ist und seine schönen bikes auch in d-land bei trail-attack zu haben sind :confused:

ich denke dass man(n)frau auf diese prämierung getrost verzichten kann.....

sorrypunkrocker
flo

wenn die bike schon mal was macht.......

da ist ja noch das interview mit john parker auf der letzten seite interessanter.

gruß alex

Tag,

Auschreibung ist jetzt auf der Seite der IFMA:

http://www.ifma-cologne.de/

Kult MTB Expo

Jurymitglieder mit wohlklingenden Namen wie Marzocchi, Hot Chili, Rotwild, Scott und SRAM nehmen die Auswahl zur IFMA vor. Die 20 kultigsten Stücke aus Privatsammlungen sind in der einzigartigen Ausstellung "Kult MTB Expo" von wahren Bikefans zu bestaunen. Und nicht nur das, denn auch mitmachen lohnt sich! Der 1. Preis für 2 Personen führt für 3 Tage zur INTERBIKE EXPO nach Las Vegas.Bewerben Sie sich mit ihrem Mountainbike, dem MTB mit Kultstatus bis Jahrgang 1996. Einfach den beiliegenden Fragebogen ausfüllen und zusammen mit einem Foto des Bikes an uns mailen.
Der Einsendeschluss ist der 18. Juli 2003.

Hmm, soll ich mit meinem schwarzem teilnehmen? Das ist ja richtig als Showstück aufgebaut. Wenn allerdings Pete mit einem seiner Bikes mitmacht hab' ich eh keine Chance :D . Ich war ja letztes Jahr schon zur Interbike in Las Vegas, ist schon nett da...

Mal sehen.

Grüße,

Michael, der sich demnächst noch mal mit dem Yeti Prototypen einen Berg hinabstürzen muss.

Wir sollten den Artikel mal an unseren Ebayfreund "truckerlaw" und seiner "Company" in Portugal schicken, vielleicht gewinnt er ja...

Siehe auch:

http://www.mtb-news.de/forum/t59977.html

Mein Manitou DH ´94 ist ja leider mit neuen Teilen aufgemöbelt, da kann ich bei dem Contest nix reißen.

Gruß

Original geschrieben von phatlizard

:lol:

phaty
wer nimmt eine Wette an, daß es ein KLEIN wird? 10 Euro auf Dick und Bunt!

aber bitte nur, wenn´s dick, bunt und vollgefedert ist.

Und damit meine ich NICHT Mantra, Adept, Palomino (oder wie´s heisst)....

gruß
peppaman

Hi,

ich denke mal, bei der Jury gewinnt ein 95er Hot Chili mit Grip Shift und Marzochi XC 70, alleine aus dem Grund, weil es der einzige überlebende Hot Chili Rahmen aus dem Baujahr ohne Rahmenbruch sein dürfte :D .

Wir können hier ja eine Parallelwahl machen.

Grüße,

Michael

hoi old schoolers

da ich im juli an die grosse 30 jahre specialized party nach morgan hill fliegen werde, lasse ich gerne einen anderen an die interbike reisen....:bier:

mir ist die ifma zu hektisch um alte zeiten aukommen zu lassen
darum werden wir kein radl stellen.

grüssli aus züri

onkle pete

Original geschrieben von Staabi
Hi,

ich denke mal, bei der Jury gewinnt ein 95er Hot Chili mit Grip Shift und Marzochi XC 70, alleine aus dem Grund, weil es der einzige überlebende Hot Chili Rahmen aus dem Baujahr ohne Rahmenbruch sein dürfte :D .

Wir können hier ja eine Parallelwahl machen.

Grüße,

Michael

Respekt Staabi - das war ja ein "Fertigmacher-würdiger-Kommentar" - bei Deiner sonstigen Neutralität geradezu revolutionär! :)

Bin auch für eine Parallelwahl über IBC!

phaty

ibc parallelwahl- na klar...die soko ist die jury;)

zu dem contest...na ja was soll man sagen wenn DIESE jury eine auswahl vornimmt... dann wird wohl noch eher das 2003-brodie kantenklatscherfully gewinnen als irgendein altes radel...

@phaty:

Bin nicht sicher, obs wirklich so eine Bauxit-Büchse wird - wenn jetzt schon die MoutainBike edle Stahlrösser entdeckt:rolleyes:

@floibex: In der aktuellen bike ist eine Richtigstellung, die auch plausibel klingt. j.o.e.r.g. weiß Näheres...

Steinhummer

Hi,

Respekt Staabi - das war ja ein "Fertigmacher-würdiger-Kommentar" - bei Deiner sonstigen Neutralität geradezu revolutionär!

das liegt an den Erfahrungen, die ich mit meinem 1996er X-Rage (für den ich das ARC AS LT verkaufte, ich muss irre gewesen sein...) gemacht hatte. Ich habe länger gebraucht, um eines meiner Kettler zu schrotten als mit dem HC Rahmen. Zuerst wollten die die Reklamation (Bruch am Sitzdom) ablehnen, aber als ich dann mal ganz doof gefragt habe, warum die neuen Modelle ausgerechnet an der Stelle verstärkt sind gab es dann doch Ersatz.

Um wieder zu meiner Neutralität zurückzukehren, ich habe keine Ahnung, wie gut oder wie schlecht aktuelle produkte von Hot Chili halten, ich kenne halt nur meinen 96er Rahmen.

Grüße,

Michael

beim Contest ist ganz wichtig:

die Kette muß von <=1996 sein! also, wer hat noch sowas ;-)

weils sonst giltets ja nicht

Jörg

ein vollgefedertes buntes klein, und nicht mantra, nicht palomino un nicht adept???klärt mich auf...!!!

was gabs denn da???

also ich würde sagen en richtig altes ALU!!!Rocky gewinnt in T.O. weinrot/weiß lackierung bj. 1996! am besten vertex!

oder wie immer san andreas fully! das allererste downhillfully der welt, bla bla bla, wie oft wars dewswegen schon in der FACHzeitschrift bike?

mfg thomas

p.s. da muss ich aber mein klein noch schnell zusammenbauen, um zur IFMA zu kommen!
p.p.s ich hol einfach ne sram hollow pin kette un erzähl denen das is ein gefräster prototyp von PAUL oder Proshift, der nur mit deren schaltwerke funktioniert un ich habs auf en xt schaltwerk umgebaut mittels irgendnem adapter!

na ich meine sowas, für hinten

Anhänge

• klein-stutze_prototyp_messe.jpg
    klein-stutze_prototyp_messe.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 822
...das allerwichtigste, nämlich was es zu gewinnen gibt...von der ehre alleine hat ein verlauster sammler ja auch nicht gelebt...also?? Ein gebrauchtes Papiernastuch von Jonny T.? Oder eine Strähne von Ross Shafer? (der hatte doch lange Haare wenn ich mich nicht irre...)

Zurück