Hallo! Ich habe Zuhause Teile für ein Retro Hardtail Ende 90er. Z1 100mm. Luise Scheibe IS 2000. Stabile Laufräder.
Ich möchte mir ein Retro Hardtail 26 Ende 90er aufbauen. Zum Singeltrail surfen.
Ich brauche noch einen Rahmen: 42-45 cm, (ich bin 173 gross) nicht zu lang, geeignet für die Z1 mit 100 mm. Und Scheibenbremse hinten.
Könnte ein historischer nicolai Argon Rahmen die Lösung sein? Fährt jemand von euch sowas? Welche Jahrgänge kommen in Frage? Was dürfte so ein Rahmen kosten?
Danke für euren Rat!!
Ich möchte mir ein Retro Hardtail 26 Ende 90er aufbauen. Zum Singeltrail surfen.
Ich brauche noch einen Rahmen: 42-45 cm, (ich bin 173 gross) nicht zu lang, geeignet für die Z1 mit 100 mm. Und Scheibenbremse hinten.
Könnte ein historischer nicolai Argon Rahmen die Lösung sein? Fährt jemand von euch sowas? Welche Jahrgänge kommen in Frage? Was dürfte so ein Rahmen kosten?
Danke für euren Rat!!
Ich habe noch ein ArgonCC von 2005 oder 2006. Es fährt sich, wie sich eben ein Hardtail aus der Zeit fährt. In den Jahren davor dürfte sich was die Geometrie angeht nicht viel geändert haben. Mit knapp 185cm fahre ich L, Du müsstest Dir also vermutlich einen M-Rahmen suchen (Ich glaube Nicolai hatte nie cm-Angaben). Du musst nur aufpassen, ob Brems- und Schaltzugaufnahmen stimmen, wenn Du einen Rahmen findest. In der Zeit gab es ja auch noch V-Brakes, manche Rahmen haben aber auch schon Disc-Aufnahmen oder Zugführungen für Rohloff...