Revel Bikes: Ein neuer Stern am Mountainbike-Himmel

Vollständige Seite anschauen…

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Besonderheit der CBF, dass sich der virtuelle Drehpunkt radial zum Tretlager verschiebt, während dem Einfedervorgang, das lässt sich auf die gewünschte Kettenblattgröße optimieren. Dadurch soll es durch den Federweg hindurch recht antriebsneutral bleiben.

Ich bin kein Experte was Patentrecht angeht, aber die Canfields nutzen dieses System schon eine Weile und ich gehe mal davon aus, dass es bei der Patentierung mit dem DW-Patent abgeglichen wurde.


Sehr cool!
Merci für die Vorstellung, die Leute hinter den Bikes sind feine Kerle!


Interessant finde ich, dass Mike Giese seine Finger mit im Spiel hat, der unter anderem mit Dave Weagle bei Trust Performance (Parallelogramm-Gabel) mitgewirkt hat und auch Teil vom neuen Evil "Black Collar"-Team ist.
 
Interessant finde ich, dass Mike Giese seine Finger mit im Spiel hat, der unter anderem mit Dave Weagle bei Trust Performance (Parallelogramm-Gabel) mitgewirkt hat und auch Teil vom neuen Evil "Black Collar"-Team ist.

Auf jeden Fall!
Und angesichts er versammelten "Prominenz" bzw. des Knowhows, das da aufeinandertrifft, ist die Preisgestaltung wirklich im Rahmen.

Das Rascal ist auch seit langer Zeit das erste Fully, das ich sehr gerne mal ausprobieren würde.
 
Exo+ Reifen is was Neues, oder? Hat einer Erfarhung, was die im Vergleich zu den DD taugen?
 
Sucht cedric nicht noch ein neues Bike? Hier kann er sofort seine dvo-gedöns mitbringen
 

Ob man damit wirklich auf den Putz hauen sollte?

https://www.pinkbike.com/news/review-enve-m735e-wheelset.html
 
Sehen gut aus die Teile. Steuer- und vor allem Sitzrohr sind in XL aber schon recht kurz. Mit 95er SL braucht man da schon ne derb lange Stütze.
 
Der reale Sitzwinkel ist niemals 75 Grad. Das teil sieht viel flacher aus.
 
ich weiss nicht, seit SC den Dämpfer nach unten verlegt hat find ich diese Raumteileranordnung im Rahmendreieick einfach nur noch altbacken.
 
Und was ist mit der Bude? Legendär seit 20 Jahren:
http://www.revellbicycles.com/pages/frame.htm
Weiss aber nicht, ob der Gründer noch im Biz ist.
Dann gibts noch Revel.Co, die immer auftauchen wenn man Brandon Semenuk googled.
Nicht zu vergessen Revel Modellbau.
Und jetzt kommt ne neue Bude und nimmt sich den Namen in der Hoffnung irgendwelche langweiligen Mainstream-MTBs damit verkaufen zu können..?
 
ich weiss nicht, seit SC den Dämpfer nach unten verlegt hat find ich diese Raumteileranordnung im Rahmendreieick einfach nur noch altbacken.
Wobei du hier ja wenigstens noch eine kleine Flasche rein bekommst. Geht ja bei vergleichbaren Modellen wie dem Capra nicht. Wobei gefühlt der Dämpfer schon noch ein bisschen höher liegen dürfte das eine noch größere Flasche rein passt als so.
 
Gibt es eine Info zu den Rahmengewichten? Konnte nichts darüber finden.
 
Freund von mir hat hier ein Vorserienmodell, bin es nur kurz gefahren und es war nicht auf mein Gewicht abgestimmt, fuhr sich aber super spritzig und sieht echt super in Natura aus, sehr saubere Optik.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190317-181057_Gallery.jpg
    2 MB · Aufrufe: 339
Interessiert mich auch sehr. Der Test auf enduro-mtb.com war ja bereits sehr vielversprechend. Falls der Besitzer etwas zu den Wipptendenzen schreiben könnte wäre das klasse. Ist ja durchaus Dämpfer abhängig bzw. gibt es auch Hypersensible

Die Kiste wurde ja sehr edel aufgebaut
 
Das blau für's Rail wäre echt geil. Frag mich aber, warum die nur eine Diamond und keine Onyx SC verbauen. Würde bei 170mm doch eigentlich viel eher passen. Zudem wäre es auch interessant, wie es aussieht wenn man das bike aus Deutschland bestellen will. Ist das an der Aufnahme des Hinterbaus zudem wieder so ein Spezialced speizial müll oder kann dort ein ganz normaler Dämpfer verwendet werden?
Schwach auch das nirgends auf der Homepage von denen ein Gewicht dazu steht. So schwer etwa wieder?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen