Revelation verliert etwas Öl....

Hi Leute,
hab mir vor 2 Jahren ne Revelation geholt (meine erste Federgabel überhaupt :daumen:), bedingt durch nen Knieschaden bin ich aber eigentlich nie richtig damit gefahren. Vor 2 Wochen gings dann auf die erste längere Tour, und leider musste ich danach feststellen, dass oben rechts (also unterhalb des Lockout-Stellers) ein Öl-Film entstanden war.

Ich hab keine Ahnung wo das herkommt oder was ich dagegen machen kann... Ist das schlimm O_o?

Hab mal ein Photo angehängt...

Ach ja, vor der Tour hatte ich das bike 10min aufn Kopf gestellt... Daran sollte das aber nicht liegen, oder?

ciao

Basti

Anhänge

• revelation.jpg
    revelation.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 102
Basti[08/15];8326279 schrieb:
leider musste ich danach feststellen, dass oben rechts ein Öl-Film entstanden war.
vor der Tour hatte ich das bike 10min aufn Kopf gestellt... Daran sollte das aber nicht liegen, oder? i

was fällt dir spontan zum thema "schwerkraft" ein? :rolleyes:

also dass das öl raussifft, hängt durchaus mit zusammen, dass das bike auf dem kopf stand. ursächlich liegt es aber nicht daran, dass das bike nen kopfstand machte, sondern, dass die dichtung da oben nicht ganz i.O. ist. kommt ab und an vor. ist nicht weiter schlimm, solange es nur im kopfstand passiert. ansonsten muss die dichtung getauscht werden. ich würd es erst mal lassen. solang im normalbetrieb alles ok ist, lass es

was is denn das genau für eine Revelation mit nur intern verstellbarem Floodgate ? Die MC Einheit mit intern verstellbarem Floodgate gab's doch nur bei der Reba.
Ausserdem würde ich den Poplockzug etwas aufhübschen. Das sieht ja nicht gerade verletzungssicher aus.

guten morgen,

ich schreib mal hier rein, auch wenn das thema schon länger her ist.

meine revelation knackt beim pedalieren ununterbrochen. vor ca.2 wochen ist beim transport eine menge öl aus dem rechten gabelholm ausgetreten. ich habe das rad damals seitlich liegend im kofferraum transportiert.

nur frage ich mich,
ist da nur öl ausgetreten, welches ich selber wieder nachfüllen kann und wenn ja, wieviel öl mit welcher viskosität muss da wieder rein?
oder ist da ein ernster defekt und die gabel muss unbedingt zum service?
ich habe die gabel bzw. das ganze bike im jan.2010 bei rose gekauft, muss ich da nun auch den service machen lassen?

ich hoffe ihr antwortet auf meine fragen,

gruß mike

danke dir,
war gestern im shop und die tippen auf defekt der mc-einheit und das klappern könnte vom schaftrohr sein. die prüfen das alles am dienstag mal. da noch garantie auf der gabel ist, wird mich das wohl nix kosten.
ich halte euch hier auf dem laufenden

gruß und schönen abend

mike

Zurück