Reverb AXS schmieren??

Die gleitet nicht mehr anständig. Dh wenn ich die einziehe bzw ausziehe, dann "flutschs" nicht mehr.
Beim Ausfahren muss ich auch ab und zu bisschen nachhelfen. Ich klemme den Sattel zwischen die Oberschenkel und ziehe sie damit etwas raus, das brauch ich meistens aber nur bei den letzten 2cm.

Die gleitet nicht mehr anständig. Dh wenn ich die einziehe bzw ausziehe, dann "flutschs" nicht mehr.
Beim Ausfahren muss ich auch ab und zu bisschen nachhelfen. Ich klemme den Sattel zwischen die Oberschenkel und ziehe sie damit etwas raus, das brauch ich meistens aber nur bei den letzten 2cm.
Nie nicht nie und nimmer an einer RS Reverb ziehen. Danach braucht die meistens einen Full Service.

Ich hab die Teile für einen grossen Service alle seit einiger Zeit hier rumfliegen. Ich trau mich aber irgendwie nicht an das Ding dran, weil wenn irgendwas dazwischen kommt oder nicht funktioniert etc. dann kann ich nicht biken. Ich muss jeden Tag raus, egal bei welchem Wetter. Verschicken will ich sie aus diesem Grund auch nicht. Dann muss ich mir eine "Ersatz" noch kaufen.

Dann müsste ich eine Strippe ziehen, weil meine eine AXS ist. Letztendlich bleibt mir vermutlich nix anderes übrig, als es mal zu probieren. Vielleicht lach ich mich danach selbst aus, wie leicht es war.

Eine STARRE oldschool Stütze, da brauchts keine Strippe ;)
Als Notfallreserve doch sinnvoll, dann kannst Du wenigstens fahren.
Gibt's bei Kleinanzeigen sicher für ein paar Euro. Wenn Du Durchmesser und benötigte Länge mal Preis gibst, schaue ich gerne mal im Keller. Kannst Du dann gegen Übernahme der Versandkosten haben.

Ich hab die Teile für einen grossen Service alle seit einiger Zeit hier rumfliegen. Ich trau mich aber irgendwie nicht an das Ding dran, weil wenn irgendwas dazwischen kommt oder nicht funktioniert etc. dann kann ich nicht biken. Ich muss jeden Tag raus, egal bei welchem Wetter. Verschicken will ich sie aus diesem Grund auch nicht. Dann muss ich mir eine "Ersatz" noch kaufen.
auch wenn ich die AXS nicht gerne service. Kann ich dir das günstig machen. Dann einfach eine PM

Eine STARRE oldschool Stütze, da brauchts keine Strippe ;)
Als Notfallreserve doch sinnvoll, dann kannst Du wenigstens fahren.
Gibt's bei Kleinanzeigen sicher für ein paar Euro. Wenn Du Durchmesser und benötigte Länge mal Preis gibst, schaue ich gerne mal im Keller. Kannst Du dann gegen Übernahme der Versandkosten haben.
Siehste ich bin schon so dekadent, dass ich an eine starre Stütze gar nicht mehr gedacht hab :D

Bei meinen OneUp und KindShock Stützen habe ich schon mehrfach den Kragen abgeschraubt und bisschen SRAM Butter druntergeschmiert. Haben die gut vertragen und liefen auch wieder leichter. Eine Wartung mit Reinigung ersetzt das natürlich nicht.

Zurück