Reverb Stealth c1 Remote sehr langsam

Ich musste bei meiner Reverb mal die Dichtung vom Remotehebel tauschen. Also der kleine O-Ring vom Geberzylinder. Weil er anscheinend undicht war und ich auch immer wieder Luft beim Entlüften hatte - Das Entlüften war quasi "endlos".
Ich habe allerdings den "altmodischen" Remotehebel und der war da schon 6 oder 7 Jahre alt.
Das kann funktionieren, aber meisstens funktioniert es nicht. Das hat zwei Gründe:

Erstmal hat sich der innere Aufbau des Hebels öfters geändert. (ich kenne drei Versionen). Man weiß also nicht welches Dichtungskit man braucht. Für die Alten gibt es eh keine mehr und passende Standard O-Ringe gibt es nicht (alles schon ausprobiert)
Dann ist oft die Ursache für Undichtkeit nicht die Dichtung sondern die Bohrung im Hebel. Diese verschleißt bekommt Riefen (besonders schädlich ist es wenn man das Rad auf den Kopf stellt und es dabei auf dem Hebel steht) diese Riefen sorgen immer dafür dass in einer bestimmten Position der Hebel undicht ist.

Ich habe einen ganze Karton an defekten Hebeln in der Werkstatt und habe schon viel versucht um die zu reparieren, dauerhaft war kein Versuch. Selbst ein Aufreiben der Bohrung brachte keinen Erfolg da man den Hebel nur schlecht spannen kann.
 
Naja ich werde mir das ganze am Wochenende nochmal genauer anschauen.. Danke für die Infos..
Bei ebay oder so nen gebrauchten holen ist auch so eine Sache.. Weißte auch nicht was de bekommst..
 
Also.. Ich habe jetzt alles angebaut und fahr fertig gemacht.. Es funktioniert ja in der Regel.. Und zehn mal hoch und runter mach ich im Normalfall nicht.. Solange sie nicht von alleine absackt und runter geht wenn sie es soll. Ist erstmal alles gut.. Ich beobachte das ganze mal unter real Bedingungen.. Denn so ein hebel ist ja unverschämt teuer.. Sollte es schlimmer werden kann ich immer noch handeln..
 
Hallo ,
Hatte das selbe Problem und hab dann eine neue Leitung eingezogen und nur so lang wie sie unbedingt sein muss ( nichts in den Rahmen zurückschieben) und siehe da sie funktioniert.
Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten