Reverb Stealth Leitungsführung am Trance 2

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.162
Ort
ausgewandert
hallo zusammen,

ich werde mir nun doch am trance 2 ltd eine reverb stealth nachrüsten. die potenz des bikes wird mit normaler sattelstütze doch einfach zu sehr beschnitten und die dauernde anhalterei vor und nach trails ist einfach spaßraubend

nur frag ich mich, wie man die leitung verlegt. links unten am unterrohr ist ein ausgang. ich vermute, dass man die leitung durch das trelager durch ( :confused: ) dort raus führen muss. korrekt? weiter frag ich mich, wie ich die leitung von da nach vorne bekomme. da ist keine zugführung und nix mehr. weiß jemand, wie das offiziell angedacht ist? google spuckte leider keine bilder dazu aus

danke :daumen:
 
Die Leitung wird rechts am Steuerrohr in das Unterrohr eingeführt. Von dort geht es durchs Unterrohr und durchs Tretlager geführt.
Am Unterrohr unten kommen die Züge für Umwerfer und Schaltwerk raus..
 
danke für die info. rechts am steuerrohr geht bei mir bereits eine leitung rein. eine zweite passt da nicht durch, so wie das aussieht. hab nun doch ein bild gefunden. meinst du so wie dort?

wenn ja: wozu ist dann der ausgang am unterrohr links oben etwa beim dämpfer? :confused:

10xivwB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich werde mir nun doch am trance 2 ltd eine reverb stealth nachrüsten. die potenz des bikes wird mit normaler sattelstütze doch einfach zu sehr beschnitten und die dauernde anhalterei vor und nach trails ist einfach spaßraubend

nur frag ich mich, wie man die leitung verlegt. links unten am unterrohr ist ein ausgang. ich vermute, dass man die leitung durch das trelager durch ( :confused: ) dort raus führen muss. korrekt? weiter frag ich mich, wie ich die leitung von da nach vorne bekomme. da ist keine zugführung und nix mehr. weiß jemand, wie das offiziell angedacht ist? google spuckte leider keine bilder dazu aus

danke :daumen:

So hab ich's gemacht:

10485142_10152245327186896_511079169401189266_n.jpg

10351004_10152245328226896_1268198076076879455_n.jpg

10489918_10152278892276896_4258370535923718760_n.jpg
 
dank dir. ich erkenn jetzt nur nicht sooo viel auf den vielen bildern. du hast die leitung links rein weil der hebel rechts ist? dann den 2er cable port (den ich mir besorgen muss) und da durch? muss ich zum durchfädeln der leitung durch das innenlager selbiges rausnehmen? oder kommt man am montierten tretlager vorbei? was schön wäre, ich aber nicht so recht glauben möchte...
 
dank dir. ich erkenn jetzt nur nicht sooo viel auf den vielen bildern. du hast die leitung links rein weil der hebel rechts ist? dann den 2er cable port (den ich mir besorgen muss) und da durch? muss ich zum durchfädeln der leitung durch das innenlager selbiges rausnehmen? oder kommt man am montierten tretlager vorbei? was schön wäre, ich aber nicht so recht glauben möchte...

Ich habe mir vom Bauhaus eine Einziehfeder besorgt ..
10351004_10152245328226896_1268198076076879455_n.jpg
..und es durch den Rahmen durchgefädelt, da ich das Tretlager nicht ausbauen wollte. Die Einziehfeder ist das durchsichtige Kabel, welches vorne Rechts am Rahmen und bei der Öffnung der Sattelstütze rauskommt. Ich war in 15min mit der ganzen Montage fertig. Seh' dir einfach die Bilder an. Vorne Rechts mit der Einziehfeder in den Rahmen hinein, kurz vor dem Tretlager ist so eine Plastikabdeckung die du vorher abnimmst. Dort ziehst du die Einziefeder ein wenig raus und steckst die Einziehfeder weiter in Richtung Sattelrohröffnung. Sobald es draußen ist, nimmst du ein Iso-Band und umwickelst und zugleich verbindest das Kabel der Sattelstütze und mit der Einziefeder und ziehst damit das Kabel der Sattelstütze in den Rahmen hinein. Bitte gleichzeitig an der Einziefeder ziehen und dabei das Kabel der Sattelstütze nachschieben!!! Ist alles eine Hexerei!
 
Hallo,
hole dieses Thema mal wieder hoch, weil ich bei meinem 2014er Trance eine versenkbare Sattelstütze montieren möchte und in diesem älteren Thread die Bilder nicht mehr erkennbar sind. Gibt es noch Tipps von Euch, wie ich das Kabel möglichst einfach durch den Rahmen bekomme? Vor allem die Stelle am Tretlager scheint mir nicht so einfach? Danke schon mal im Voraus.
 
Ja danke für die Tipps,
ich habe es wie folgt gemacht:

- Den schwarzen Aussenzug ohne Endhülle leicht in Rundung biegen und am Ende mit etwas Tesafilm umwickeln und den Tesafilm dann einfetten. Durch den Tesafilm geht der Aussenzug leichter durch die Biegung vom Unterrohr zum Sattelrohr.trance_reverb1.jpg trance_reverb2.jpg

- Den Aussenzug von der unteren Öffnung am Unterrohr in Richtung Sattelrohr schieben. Tretlagerausbau war bei mir nicht erforderlich.

- Mit Taschenlampe kann man den Zug unten im Sitzrohr sehen, etwas den Zug drehen, kann auch helfen, wenns nicht weitergehen sollte.

- Wenn der Aussenzug einmal durch ist überm Tretlager erklärt sich der Rest eigentlich von alleine.

Mit Geduld hat es geklappt...
 

Anhänge

  • trance_reverb1.jpg
    trance_reverb1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 203
  • trance_reverb2.jpg
    trance_reverb2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten