Ich habe noch keinen Revoloop Schlauch, bin aber wegen dem niedrigen Gewicht sehr interessiert und denke mit, z.B. wie man einen solchen Schlauch flicken könnte.Aus dem Modellbau kann ich sagen: Starrer CA-Glue auf nachölenden, arbeitendem Plastik hat kein dauerhaftes Leben. Aber wenns nur ein kleiner Punkt ist, kann gut sein, dass es klappt. Nimm eine Nadel und probiers aus ;o) ;o).
Update Milch und alternative Patches (nicht zu verwechseln mit alternativen Fakten):
e) Patchen des Loches mit dem VHB Klebeband:
habe dann wieder ein ca. 2 cm langes Stück des 19mm breiten Klebebandes abgeschnitten und auf das Loch
aufgeklebt. Dann im nicht-montierten Zustand soweit aufgepumpt, dass der Schlauch schon leicht in die Dehnung geht.
Erstes Ergebnis nach einigen Stunden:
Flicken ist noch da wo aufgeklebt und Luft im Schlauch.
Bin gespannt wie es morgen aussieht - werde in den nächsten Tagen
berichten...
Ich habe noch keinen Revoloop Schlauch, bin aber wegen dem niedrigen Gewicht sehr interessiert und denke mit, z.B. wie man einen solchen Schlauch flicken könnte.
Wenn das mit dem Sekundenkleber klappen würde, dann könnte das auch als Kleber für Patches eine Lösung sein.
Naja, Park Tool GP-2 sind bewiesener Maßen tauglich. Und die wurden hier, wenn ich mich nicht irre, auch schon vom Hersteller (@Pepe75) empfohlen.Wie schon geschrieben bin ich der Meinung, wäre es am besten, wenn der Hersteller Prüfungen machen könnte und eine Empfehlung zum Schlauchflicken abgäbe.
Ergänzung zur Milch im Schlauch:
Nach meinen zuerst sehr guten Eindruck mit der Milch hat sich nun nach mehreren Tagen stehen doch der Druck stark reduziert.
Ist ca. von 2 bar auf 1 bar gesunken. Scheint also zumindest leider nicht immer und dauerhaft zu funktionieren. Nun war bei mir das Loch blöderweise auf der Innenseite des Schlauches (also der Felge zugewand), ....
die microlöcher an den innenseiten scheinen ja kein einzelfall zu sein. gibt es da evtl. unverträglichkeiten mit tubelessfelgenbändern (bei mir Tesa 4289 strip)?
dito bei mir mit hellblauen aus der 100g charge.
erstes kleines loch auf der felgenseite mit park tool patch: problemlos dicht.
einige tage später ein weiteres kleines loch , wieder auf der felgenseite. da grad kein patch mehr rumlag habe ich etwas conti milch eingefüllt. die milch dichtete sofort und hielt auch 2 ausfahrten, dann wieder schleichender luftverlust
fahre am vr jetzt wieder tubeless. am hr hält der schlauch bisher noch.
bisher bin ich nicht sonderlich begeistert. ein tubelesssetup ist bei mir auch mit leichten reifen (racesport oder liteskin) und der conti milch problemloser.
die microlöcher an den innenseiten scheinen ja kein einzelfall zu sein. gibt es da evtl. unverträglichkeiten mit tubelessfelgenbändern (bei mir Tesa 4289 strip)?
Man könnte fast glauben das Tesa strapping ist eines der verbreitetsten Felgenbänder in unserer Gemeinschaft hier (probierfreudige Leichtbaufreunde). Trifft zumindest auf mich auch zu.
Sollte also eigentlich schon eher aufgefallen sein wenn es damit ein inherentes Problem gäbe?
Nach einer Woche testen, 277 km, Einsatzbereich All mountain, hier mein Eindruck und meine Erfahrungen mit 26 SV 40mm bei meinen 54kg Körpergewicht.
- Die Schläuche sind nach der Paypal Zahlung, bereits am nächsten Tag da gewesen. Blitzversand!
- Sie sehen wertig aus, aber nicht unbedingt besser als die Tubolito-Schläuche. Dafür haben sie nicht die von Tubolitos bekannte und gewöhnungsbedürftige Wölbung im Ventilbereich.... und sind blau.
- Rollwiderstand besser als mit Butyl Schläuchen. Trotzdem keine wirklich spürbare Verbesserung zu anderen Schläuchen, ob Berg rauf oder runter.
- Dämpfung bei 1,6 bar vorne und hinten, mit Reifen Schwalbe Nobby Nic 26x2,25, fühlten sich die ersten 2 Tage etwas unbequemer als sonst, bin deswegen auf 1,4 bar runtergegangen und hatte dann nach weiteren 4 Tagen einen Platten / Durchstich vorne, bei einer Bergabfahrt und 38 km/h. Konnte das Loch aber erstmal nicht finden, war sehr klein. Der vordere Schlauch hat also nur 5 Tage durchgehalten. Der hintere Schlauch ist in Ordnung. Mit den Tubolitos bin ich z.B Monate ohne Panne gefahren. Aber vielleicht hatte ich nur Glück bzw. Pech.
Kann natürlich auch sein, dass die Schläuche für Asphalt brauchbar sind, evtl. für Pseudo-MTB wie Leichtbau-Fahrräder. Für Kieswege.... Aber hier in B-W, wo ich wohne und fahre, da ist es oft sehr rüpelig. Da die Schläuche relativ günstig sind und ich erstmal noch vom Pech ausgehe, mache ich noch einen Versuch. Wenn ich nach paar Tagen wieder einen Platten habe, dann bleibe ich bei den orangenen Tubolitos, die vom Pannenschutz bis jetzt am besten gehalten haben.
Aber mal anders gefragt, hast Du mal an die "Protectvariante" gedacht und ggf. ein Darkblue probiert? Klingt mir für Allmountain aber nach dem besseren Schlauch, gerade im NN, der ja vom Pannenschutzlevel eher dünn ist... . Ich denke teilweise schon an Protect und ich fahre hier im Flachland ja maximal CC.