Richi Torhammer

Original geschrieben von Motivatus
wozu gibts die verstellmöglichkeiten am rahmen, wenn da garkein platz für den dämpfer ist, den hauts doch oben gegen den rahmen! suche auch noch ne geiles dual fully, ufo zu teuer, richi zu komisch, benest ganz geil... kennt doch sicher wer noch handvoll dual fullys die was taugen und bezahlbar sind!!!! geile bilder:D :D :D :confused: :confused:

ah-ja....

wo passt den da bitte net nen dämpfer rein..... ? ich frage mich was das dann ist was da ist.....
und nen dämpfer kann man in 4 verschiedenden positionen aufhängen ! also ist das schonmal nen schlechtes beispiel vondir.....

@ fadl, ich würde netmal nen SX nehmen wenn ichs geschenkt bekomme ! fully würde mir nur nen eingelenker unter die füße kommen !

@ fadl, 2.
Original geschrieben von Paddie
Im Usenet gibts folgenden Law:

Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.

Gruß

Pad'schwitzend'die

@ Zitz,
funmachines baut eh nur 10 rahmen / jahr und die verarbeitung :rolleyes: guck mal innen bissl älteres DH rider mag, geo hui ~ verarbeitung pfui, schweißnähte sehen genausoaus wie bei devil :eek:

@evil

ich habe nicht mit Rechtschreibfehlern argumentiert sondern nur auf einen aufmerksam gemacht(den der Verfasser schon mehrmals gemacht hat)

2. Wenn DIR nur Eingelenker zusagen dann ist das ja schön und gut. Trifft aber sicherlich nicht auf die breite Masse zu.

Original geschrieben von Fadl
@evil

ich habe nicht mit Rechtschreibfehlern argumentiert sondern nur auf einen aufmerksam gemacht(den der Verfasser schon mehrmals gemacht hat)

2. Wenn DIR nur Eingelenker zusagen dann ist das ja schön und gut. Trifft aber sicherlich nicht auf die breite Masse zu.

was weiss der was mehtgelenker ist - kann nichtmal fahren
und abgesehen davon hatte er nichtmal ein SX unterm arsch

@fadl wie siehts mitm kona aus??? ach ja wir sind authoriesierter spezi händler für d-dorf

Original geschrieben von BobRock

was weiss der was mehtgelenker ist - kann nichtmal fahren
und abgesehen davon hatte er nichtmal ein SX unterm arsch

@fadl wie siehts mitm kona aus??? ach ja wir sind authoriesierter spezi händler für d-dorf

und ich weiß ganzgut was nen mehrgelenker ist ! immerhin liegen dei daten für meinen bei richi !(monoschwinge, 80-120mm hub) in technischen dingen bin ich dir WEIT vorraus !

das mit dem fahren können..... :rolleyes: ich sage mal nur: komm her, ich zeig dir das ich besser fahre als du jeh glauben wirst !

hallo leute, findet ihr euch net lächerlich?? ist doch echt SCHEI** egal wer besser im technischen und im bikekönnerischen *komischeswort* ist. solche Diskussionen kotzen mich echt langsam an. macht euch net immer sofort so blöde an, ich bin sicher jeder kann mit jedem auskommen, auch wenn nicht jeder jeden mögen muss, aber das dann SO zu demonstrieren!?

mich interessiert eher an dem Thread: WO BEKOMM ICH EIN GEBRAUCHTES THORHAMMER!!!!!!!!!

++++ @ Firebeast @

@Topic:

Ich weiss nur das das/der Thorhammer ein bestimmt sehr geiler Rahmen für wenig Geld ist :daumen:

wenn ichs Geld erstmal habe :D-.....

- sx: kostet mehr als ein big hit dh frame und rund 500 euros mehr als das thorhammer, dürfte von daher kaum in frage kommen. zudem ist das teil in europa faktisch gar nicht lieferbar. und ein reiner dualracer. so wie ich mr. linse verstanden hab, sollte das rad noch ein gewisses mass an allroundtauglichkeit haben, also kein reiner dualracer. aber (auch) für dual geeignet.
- thorhammer: ich find das rad nicht so übel. progressiver eingelenker, gefällt mir. nicht gerade schnittig designt, aber technisch überlegt konstruiert. vielleicht etwas schwerer und weniger für pro-racers gedacht als das sx, dafür mit der option, daraus bei bedarf einen freerider mit mehr fw bauen zu können. und vor allem gefällt mr. linse das design der richi bikes, also, why not? der preis ist sicher in ordnung, vor allem kann man mit dem konstrukteur reden und seine individuellen extrawürste anbringen und später bei allfälligen probs anklopfen, was mir schon mal ganz gut gefällt. und zur abwechslung ein schicker lack drauf, ev. noch runde rahmenrohre und das rad sieht gaanz anders aus.
@ fadl: ein wenig mehr mittels technischen argumente zu diskutieren als bloss oberflächlich zu lästern , würde dir gut anstehen.

gruss pat :D

Der Torhammer soll also technisch gut designt sein?
Mit einer Menge in Reihe liegender Anlekpunkte für den Dämpfer...?

ich sag euch mal was: Ich denke kaum das Richi es schafft ein technisch gutes FS bike zu bauen. Warum? Ganz einfach: So etwas kostet verdammt viel Geld! (Die richtigen Anlenkpunkte/Drehpunkte etc. Festzulegen).
Ich würde mir nie ein Richi Bike kaufen. Da kann man lieber gleich(wie Mantra das z.B. gemacht hat) sich ein eigenes Bike bauen.

ich sag euch mal was: Ich denke kaum das Richi es schafft ein technisch gutes FS bike zu bauen. Warum? Ganz einfach: So etwas kostet verdammt viel Geld! (Die richtigen Anlenkpunkte/Drehpunkte etc. Festzulegen).
Ich würde mir nie ein Richi Bike kaufen. Da kann man lieber gleich(wie Mantra das z.B. gemacht hat) sich ein eigenes Bike bauen.

ah-ja.... kostet ja soviel geld..... junge, hast du schonmal auffm zwosh gesessen ? fragmal die leute dies taten.... spricht perfekt an, schluckt alles wech..... ist wohl einer der besten eingelenker die es gibt !

das thorhammer ist also technisch auchnet perfekt ? ah-ja..... was sagst du zum UFO ? das teil ist nämlich das gleiche in grün !

guckmal in den rahmendesign thread..... wieviele rahmen da sind, da wird meist sogar nachgerechnet obs funzt !

p.s. wenns danach geht wegen kosten dann darfst du weder ein nicolai, alutech, richi, zonenschein, last, funmachines oder devil fahren..... wenn du eines der räder fährst hast du dich selber disqualifiziert !

mein 222 hat auch eine menge in einer reihe liegender anlenkpunkte. und jetzt? komm, fang an, mach dich lächerlich. ;)

einen funktionierenden eingelenker zu bauen, ist nicht so schwer. viergelenker ist was anderes.
aber es gibt durchaus konstruktionen von innovativen, kleinen schmieden, die sehr gut funktionieren. das dürfte aber nicht sein, wenn deine begründung zutreffend wäre.

Original geschrieben von pat

mein 222 hat auch eine menge in einer reihe liegender anlenkpunkte. und jetzt? komm, fang an, mach dich lächerlich. ;)

einen funktionierenden eingelenker zu bauen, ist nicht so schwer. viergelenker ist was anderes.
aber es gibt durchaus konstruktionen von innovativen, kleinen schmieden, die sehr gut funktionieren. das dürfte aber nicht sein, wenn deine begründung zutreffend wäre.

:daumen:

Original geschrieben von pat

Vom 222 halte ich auch nicht sehr viel. Man setzt einfach den besten Fahrer drauf und lässt es gewinnen.....so läuft es nunmal.

Zudem hat Orange aber auch einige Entwicklungsfahrer. Ich denke nicht das Richi so etwas hat.....
Dieser Punkt ist aber sehr sehr wichtig.

Vom 222 halte ich auch nicht sehr viel. Man setzt einfach den besten Fahrer drauf und lässt es gewinnen.....so läuft es nunmal.

Zudem hat Orange aber auch einige Entwicklungsfahrer. Ich denke nicht das Richi so etwas hat.....

stimmt hat er nicht... :rolleyes:
die prototypen fahren sich auch selber....... :rolleyes:

laber dochnet wenn du keine ahnung hast !

wie pat scho sagte: du machst dich grade lächerlich !

wäre doch mal nett wenn du sagst welche rahmen dir gefallen? würde mich einfach mal interessieren.

Evil Evil. Wer sind denn die Entwicklungsfahrer? Leute wie du?

Ich meine damit Menschen die sich wirklich auskennen und auch eigene Vorschläge einbringen.
Und das kann kein Hobby Fahrer!

Und nun geh weiter BMX fahren und feile an deinem tollen Style

Ich meine damit Menschen die sich wirklich auskennen und auch eigene Vorschläge einbringen.
Und das kann kein Hobby Fahrer!

Warum kein ein Hobby Fahrer keine eigenen Vorschläg einbringen? Das ist doch Müll was du schreibst... *auf die palme spring*

Original geschrieben von rass

wäre doch mal nett wenn du sagst welche rahmen dir gefallen? würde mich einfach mal interessieren.
#

Kann ich dir sagen:
M1, Big Hit, und andere Viergelenker.
Zudem ist das Kona Stab Primo für reinrassigen DH sicher nicht schlecht.

Warum kein ein Hobby Fahrer keine eigenen Vorschläg einbringen? Das ist doch Müll was du schreibst... *auf die palme spring*

Das bezog sich eigentlich mehr in Richtung auskennen.
Und da kann ein technisch versierter Profi einfach mehr zu beitragen.

mein reden.... warscheinlich haben wir es hier mit nem 14 jahre altem kiddi zutun :lol:

Original geschrieben von evil_rider

mein reden.... warscheinlich haben wir es hier mit nem 14 jahre altem kiddi zutun :lol:
#

Evil, wer hier kindisch ist bist du.
Wenn ich mir zudem dein Geburtsjahr anschaue kann ich sagen das ich einige Jahre älter bin als du.

Das bezog sich eigentlich mehr in Richtung auskennen.
Und da kann ein technisch versierter Profi einfach mehr zu beitragen.

glaub ich kaum..... nur weil er pro fährt heißt es net das er sich technisch auskennen muss !

p.s. weise wieder drauf hin: machst dich lächerlich

Zurück